reines Pianomodul?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
Naja, die Demos auf der Homepage sprechen mich jetzt irgendwie überhaupt nicht an. Hab am Anfang auch kurz gezuckt, als ich von dem Teil gehört hab, aber wenn das so klingt wie auf der Homepage... Naja...
Dann noch dieser Held, der den Chopin C#moll Walzer als Demo spielt und sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert... :p

Spielst du es besser? Er spielt es doch ziemlich gut, was erwartest du?
 
Du kramst einen 3 Jahre alten Thread aus nur um zu Sticheln?

@Topic
Gibt es irgendwelche guten Expander mit reinen Pianoklängen (aus heutiger Sicht)? Ich kenne nur das GEM-RPX, was ich nicht verkehrt finde, aber trotzdem schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
Hi,

vor ca. einem Jahr wurde noch von Ketron eines vorgestellt, das aber hier nicht viel Erwähnung fand.

Dann halt noch Kurzweil K-ME und die Roland-XV-Serie, in die man z.B. das Pianoboard einbauen kann, von dem einige recht begeistert sind.

Hiob1984, aber du hattest auch das Kawai CL 26 o.ä. ins Auge gefasst, oder?
 
Ah ok, danke!

Naja, ich hatte mich für das ES6 interessiert, aber hab mich über das CL26 bei dir informiert, weil die ja die gleiche Tastatur haben. Ich würde nur gerne mal gucken, was es für Möglichkeiten gibt, sein Piano zu tunen, falls das dann mal nötig sein sollte ;)
 
Tja, ich finde die Module im Pianoklang (Kurzweil, GEM) halt doch irgendwie zu künstlich, andere schwören darauf bzw. sind mit Kombination von Modul-Klang und internem Gerät-Klang sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben