Reimschemata?!

• Ersteller cutiestyle
  • Erstellt am
ACHTUNG
Du verwendest zwar Doppelreime, aber deiner Erklärung ist falsch.

Ein Doppelreim hat nichts mit dem Reimschema zu tun. Beim Doppelreim kommt es darauf an ein Wort auf mindestens 2 Silben zu reimen.

Reim auf eine Silbe: (KEIN DOPPELREIM)
Ich bin eine Maus
Und wohn im Haus

Reim auf zwei Silben: DOPPELREIM!
[/B]Kauf ich ein bei Kauf-land
macht ihr gleich nen Auf-stand

Jedoch sind Reime auf zwei Silben noch unterstes Niveau. Man sollte mindestens 3 Silben reimen. Am Besten sind halt 4-5 und da kann auch mal eine Silbe nicht lupenrein Gereimt werden.

Also Doppelreim = Das Wort welches sich reimt, reimt sich auf mindestens 2 Silben.

das ist aber auch falsch, ich würde es nicht auf silben beziehen, mäuse auf läuse ist ja auch nicht gleiche nen doppelrhyme..

was wäre dann bitte automobilattrappe auf claustrophobieattacke für ein rhyme wenn es um silben ginge?

reifen auf saiten... normaler rhyhme...
truckreifen auf basssaiten... doublerhyme
monstertruckreifen auf kontrabasssaiten tripple rhyme...

alle anderen bezeichnungen wären extrem ungebräuchlich...

Wie gesagt, mindestens 2 Silben.
Ob es jetzt ein Tripple-Hyper-Vierfach-Rhyme ist, ist doch egal. Jeder den ich kenne bezeichnet das schlicht als Doppelreim.

was sind wortspiele beim rap?? farid bang redet über in seinem interview darüber das er sich viel mühe giebt bei wortspiele und das wer viele wortspiele in seinen texten drinne hat?? was meint er genau?? was ist das?..

um es mit Guttenberg - äääähhh Wikipedia zu sagen:
wikipedia schrieb:
Ein Wortspiel ist eine rhetorische Figur, die hauptsächlich auf der Mehrdeutigkeit, Verdrehung, Umdrehung (dem Sinne nach) oder sonstiger Wortveränderungen beruht und dem Verfasser humorvoll und/oder geistreich erscheint. Zum Beispiel ist Copyleft ein Wortspiel zu Copyright.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wortspiel

das ist im Rap genau so wie im echten Leben

farid bang redet über in seinem interview darüber das er sich viel mühe giebt bei wortspiele und das wer viele wortspiele in seinen texten drinne hat?? was meint er genau?? was ist das?..
Also er hält Wortspiele - er meit "Copyright" will aber auf "Heft" reimen und benutzt "Copyleft" - für besonders wichtig und gibt soch da ganz doll mühe schöne zu finden, um diese in seine Texte einzubauen.

also tut mir leid ich hab mir das ja auch schon 3 mal durchgelesen vorher bei wikepedia aber ich hab das nicht gecheckt..

und genauso check ich nicht was du meinst??

Also er hält Wortspiele - er meit "Copyright" will aber auf "Heft" reimen und benutzt "Copyleft" - für besonders wichtig und gibt soch da ganz doll mühe schöne zu finden, um diese in seine Texte einzubauen.

sorry... bin leider auch nicht so gut im englischen ^^.. giebts ein buch für wortspiele?

left= links, right=rechts oder Recht - also aus "Copyright"=Kopierrecht wird Copyleft=Kopierlinks

Bsp:
Der Typ dort meint wirklich er bringts,
setzt unter jedem Reim sein Copylinks,
meint damit kann er berühmt bleiben,
doch links und rechts kann er nicht unterscheiden.

Wortspiel (jaja ich weiß nix dolles aber grade mal funktionierend)
- der berühmt sein wollende Typ meint mit seinem Copyright seine Wichtigkeit unterstreichen zu können
- gleichzeitig wird behauptet, er sei zu doof, rechts und links auseinanderhalten zu können
- und es wird mit "rechts", "links" und "right" herumgespielt.

kennst du das Spiel "Teekesselchen"?

Such mal ganz viele und bau sie in deine "rhyms" ein.

C&B hats schon ganz gut erklärt:
Such dir Wörter mit mehreren Bedeutungen. Sowas lässt sich zum Beispiel leicht mit Synonymen für Geld bewerkstelligen: Asche, Kies, Kröten, diese Wörter haben alle noch eine andere Bedeutung, die man dann in den Text einbauen kann: "Ich verkaufe meine Platten und mache Asche wie ein Vulkan."

ich kenne das spiel Teekesselchen nicht aber ich kaufs mir jetzt bei amazon :D

---------- Post hinzugefügt um 15:51:27 ---------- Letzter Beitrag war um 15:31:33 ----------

okay hab das Prinzip verstanden :D

und was ist ein Wortwitz? :D

C
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: bitte keine Crossposts - und hier außerdem OT