naja, es kommt immer drauf an, welche musik man macht.
ich hatte schon mal nen AtomicReactor 18 Watt-Amp, über den mein Boss GT8 gelaufen ist.
der hat sich im übungsraum auch gegen ein Marshall TSL-Halfstack wunderbar durchgesetzt.
die proberaumlautstärke hat sich aber auch in grenzen gehalten.
bei ner rockband, bluesband reichen die 30 bis 40 watt mehr als dicke aus, bei 15 watt wäre mir das risiko, dass der cleankanal ins zerren kommt jedoch zu hoch.
Bei härterer Musik bis hin zu metal und darüber, stellt sich meines Erachtens die frage nach nem kleinen combo allerdings nicht mehr
, ausserdem sähe das ja untrve aus
ich empfehle immer gerne wieder die Traynor Customvalve amps. geiler clean, satter crunch und ein sahnig singender leadsound zu moderaten Preisen.
auch ein Hughes & Kettner Edition Tube wäre eine gute alternative
gebraucht sind z.B. MesaBoogie Mark und Studio -Combos sehr empfehlenswert, die erfüllen deine Anforderungen auch
wenns nicht die puristische vollröhrenlösung sein muss, kannste dir auch mal den line6 spidervalve ansehen. der 112er combo reicht dicke aus und bietet genug soundmöglichkeiten für alle anwendungen. ist durch den DI-Ausgang mit speakersimulation auch für alle bandraum-, studio- und bühnenanwendungen ein geeigneter kandidat. aber wie gesagt, das solltest du für dich rausfinden.
IMHO hat er in einigen bereichen gegenüber den verglichenen röhrenamps die nase vorn