Regler Schief

• Ersteller Pantallica
  • Erstellt am
P
Pantallica
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.24
Kekse
0
Moin,moin

als ich meine neue gitarre vor einem monat bekam hab ich feststellen müssen das der dritte regler etwas schief ist (beim drehen merkt man es) ...

und heute musste ich feststellen das der regler noch schiefer geworden ist,keine ahnung von was....so und nun möchte ich den regler gerade haben, aber ich will sie dazu nicht abgeben (gitarre) bzw. wegschicken da wo ich sie bestellt hab und dann fertig machen lassen etc. dauert alles so lange...

kann ich den regler nicht selber gerade machen??? mit einem sschlüssel oder so? was müsste ich dazu beachten ?

Eigenschaft

das würde ich nicht malchen. alles was du selber kaputt machst musst du selber bezahlen.

hmm die gitarre ist schon teuer gewesen.... :rolleyes:

außerhalb der regler ist ein kleines loch für ein schlüssel.....

Der ist ja wenn dann verbogen so wie ich das sehe, und das kriegst du mit nem schlüssel nicht hin....schicks lieber ein.

genau das selbe problem hab ich auch... :(

bei meiner gitarre ist auch ein regler schief und bevor ich es einschike mache ich es selbst wei da wo ich es bestellt hab sind die richtig unzuverlässig.

Und was machst du wenn du ihn abbrichst?

wenn er abrechen sollte dann seh ich ziemlich arm aus,deswegen will ich ihn auch mal erst los schrauben

ich würd es auch gerne selber versuchen.

hallo was ist nun?

tja deshelab würde ich nie eine gitarre online bestellen! :cool:
da zahl ich lieber paar euro mehr und hab dafür den service! :rock:

hi hmm was meinst du mit regler einen poti oder wat

Megarob schrieb:
hi hmm was meinst du mit regler einen poti oder wat

ich denke das meint er

=> ausbauen und versuchen im schraustock oder so gerade zu biegenwenn da snciht geht ein gleiches Poti kaufen kostet weniger als 5 € und dann reinlöten

wenn du schon sagst er wurde ncoh schiefer dann hast du ihnja so hingerichtet dafür gibts dann wohl keine garantie also warum einschicken?

ok dann könnte es sein das die kappe schief drauf ist oder versuhe so die kappe drauf zu machen das es gerade ist das es nicht ma korpus schleift :D :great:

also bei mir ist die hülle schief gewesen ich hab sie dann los geschraupt (da sin so kleine löcher für schraubenzieher) und hab sie dann gerade gemacht und festgeschraubt das innere unter der hülle hab ich gar nicht berührt.

aber ein kollege meinte des ist schlecht da ich sonst irgendwelche elektronik kaputt machen würde

Megarob schrieb:
ok dann könnte es sein das die kappe schief drauf ist oder versuhe so die kappe drauf zu machen das es gerade ist das es nicht ma korpus schleift :D :great:

Beim Bass von meinem Bruder war auch der Potiknopf schief und hat aufm Korpus geschliffen....also erstma ein Tag nach Ankunft des Basses nix gemacht und ihn spielen lassen....Resultat: Lack um den Poti aufgeplatzt :( Jetzt musser ganz getauscht werden aber naja....kommt ja aufs selbe raus...hinschicken muss man eh :D

hmm aber komisch das die achse vom poti schief ist dann wurde der poti gar nicht funkt. hmm oder in der kappe wurde schief reingebohrt komisch
mein tipp poti raus neuen rein kosten 10 minuten löten + 5 euro für einen poti

Pantallica schrieb:
Moin,moin

als ich meine neue gitarre vor einem monat bekam hab ich feststellen müssen das der dritte regler etwas schief ist (beim drehen merkt man es) ...

und heute musste ich feststellen das der regler noch schiefer geworden ist,keine ahnung von was....so und nun möchte ich den regler gerade haben, aber ich will sie dazu nicht abgeben (gitarre) bzw. wegschicken da wo ich sie bestellt hab und dann fertig machen lassen etc. dauert alles so lange...

kann ich den regler nicht selber gerade machen??? mit einem sschlüssel oder so? was müsste ich dazu beachten ?

Und wo hast du denn die Gitarre bestellt, ach ich hasse es wenn man viel Geld ausgibt und dann ist etwas nicht so, wie es sein müsste :mad: