Regist Banks von PSR S-970 auf Genos 2 übertragen

M
Martin122333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.25
Kekse
0
Hallo,

ich bin jetzt von PSR S-970 auf Genos 2 umgestiegen und wollte meine ganzen Regist Banks Einstellungen übernehmen, um zumindest nicht alle Lieder komplett neu einstellen zu müssen.

Leider funktioniert es mit USB-Stick weder über Backup/Restore, noch über normales Auswählen im Regist Menü wenn ich auf USB gehe. Es kommt immer die Fehlermeldung: "data has not been loaded properly". Ich habe den USB-Stick davor bereits am Genos 2 formatiert, daran kann es also nicht liegen.

Kann mir jemand helfen?

..... von PSR S-970 auf Genos 2 umgestiegen und wollte meine ganzen Regist Banks Einstellungen übernehmen.....
Das S970 kann die eigenen Userdaten wie Voices, Songs, MultiPads und Registration Memories speichern, aber diese werden für Einstellungen des Genos2 nicht brauchbar sein.

Das gleiche gilt für die speicherbaren Files von System Setup, Midi Setup, User Effekte und Music Finder des S970.

Das S970 kann die eigenen Userdaten wie Voices, Songs, MultiPads und Registration Memories speichern, aber diese werden für Einstellungen des Genos2 nicht brauchbar sein.

Das gleiche gilt für die speicherbaren Files von System Setup, Midi Setup, User Effekte und Music Finder des S970
Ok, aber gibt es trotzdem so eine Möglichkeit? Damit ich zumindest eine ungefähre Vorlage zum neu Einstellen habe und nicht immer beide Keyboards parallel laufen haben müsste. Und ein paar Einstellungen sind ja definitv gleich, wie zB welche Kanäle bei den Midi files aktiviert sind usw...

.. welche Kanäle bei den Midi files aktiviert sind usw...
Mit dem Umstieg auf ein anderes Midi-Abspielgerät ändert sich nichts an den Standard-Midifiles (SMFs), sodaß Genos die gleichen Spuren und Einstellungen des SMFs benutzt wie das S970.

Wenn Genos andere Sounds für das Abspielen der SMFs verwenden soll, sind dafür nicht die Geräteeinstellungen, sondern Bank-Select und Program-Changes der Midifiles so zu ändern, daß sie den Sounds des S970 entsprechen.
*
Für die Sounds der Registrierungen unterschiedlicher Geräte gilt das gleiche, wenn diese herstellerseitig nicht kompatibel sind und keine Konvertierungssoftware dafür vorhanden ist.

Für die Konvertierung von Yamaha Arrangekeyboards wurde der Yamaha Registration Managers (YRM) publiziert ->
Links in der HP von Styles-24:
https://styles-24.de/FAQ-/-Infos/YRM-Yamaha-REG-Manager

Mit dem Umstieg auf ein anderes Midi-Abspielgerät ändert sich nichts an den Standard-Midifiles (SMFs), sodaß Genos die gleichen Spuren und Einstellungen des SMFs benutzt wie das S970.

Wenn Genos andere Sounds für das Abspielen der SMFs verwenden soll, sind dafür nicht die Geräteeinstellungen, sondern Bank-Select und Program-Changes der Midifiles so zu ändern, daß sie den Sounds des S970 entsprechen.
*
Für die Sounds der Registrierungen unterschiedlicher Geräte gilt das gleiche, wenn diese herstellerseitig nicht kompatibel sind und keine Konvertierungssoftware dafür vorhanden ist.

Für die Konvertierung von Yamaha Arrangekeyboards wurde der Yamaha Registration Managers (YRM) publiziert ->
Links in der HP von Styles-24:
https://styles-24.de/FAQ-/-Infos/YRM-Yamaha-REG-Manager
Vielen Dank, das mit dem YRM hat super funktioniert!! Danke nochmal :)

Eine letzte Frage: Gibt es beim Genos 2 denn gar keine Möglichkeit, die Anschlagdynamik dauerhaft auszuschalten? 95 % meiner Regist-Bank-Sounds sind nämlich ohne Anschlagdynamik (am PSR war das einfach der ausgeschaltene Touch-Knopf) und die müsste ich jetzt ma Genos 2 für alle neu einspeichern, was relativ lange dauern würde. Gibt es da aber warhrscheinlich keine andere Möglichkeit oder?

Ah sorry, das hier hatte ich überlesen:

....dauerhaft auszuschalten...

Du willst das gerne so, dass der Genos am besten schon beim Hochfahren die Funktion ausgeschaltet lässt.

Muss ich auch erst mal schauen. :unsure:

Genau ja das wäre optimal. Und bei den paar Sounds wo ich sie eingeschalten habe kann ich sie ja abspeichern..