Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der SG. Ich habe allerdings diese Woche den Bridge PU Kondensator getauscht.
Mir brachte jemand letztens eine etwas armselig aussehende Yamaha Bass mit einer gebrochenen Kopfplatte. Ich sollte versuchen ihn zu reparieren ansonsten wäre er weggeschmissen worden.
Ich habe die Kopfplatte dann mit UHU Endfest 300 geklebt und neu lackiert.
Die Halskrümmung habe ich noch versucht einzustellen was sehr schwer ging bzw der Halsstab lies sich nur mit Mühe und viel Feingefühl drehen. Das Griffbrett habe ich gereinigt und die Bünde etwas abgerichtet und poliert. Nun geht er wieder und muss nicht in der Tonne landen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier ist noch ein weiters Projekt. Ich hatte einen ungenutzten Tele Style Hals von der ML-Factory hier liegen und dachte mir ich mache daraus eine Warehouse 13 (TV Serie) Tribut Gitarre. Als Body habe ich einen aus Swamp Ash gekauft
Die Kopfplatte hat eine Tele Form bekommen, die Bünde und Dot Inlays habe ich entfernt und durch den Warehouse 13 Schriftzug in Kupfer und Aluminum ersetzt. Ich habe keine Erfahrunen mit Inlayarbeiten von daher ist das alles noch recht groß. Und leider habe ich keine Fotos der ziwschenschritte weil ich den Ordner mit den selbern ausversehen gelöscht habe.
Ich habe das Griffbrett dann mit Lederfärbemittel gefärbt damit alles einheitlich aussieht und mehr Kontrast hat.
Zuerst hatte ich die alten Dotfräsungen die nicht von den neuen Inlays überdeckt worden einfach mit Epoxy gefüllt aber das sah man dann doch als habe ich sie wieder ausgefräst und durch kleine Holzdots ersetzt. Nun sieht man sie sehr viel weniger.
Das Lederfärbemittel habe ich auch bei dieser Gitarre verwendet (meine alte Squier der ich ein Doctor Who TARDIS Design verpasst habe). Ein gleichmäßig dunkles Ergebniss das beim Spielen keine Farbe an den Fingern hinterlässt.