recto weg, neuer amp (top) ran. aber welcher?

[E]vil;3106241 schrieb:
ich bin momentan so entscheidungsfreudig wie ne frau im schuhladen. nämlich gar nich :D
aber eins is sicher. ich geb dem recto noch ne chance in verbindung mit dem g-sharp und wenns dann immernoch nich passt, kommt er weg und ich versuch nen invader zu kriegen. es gibt einfach zu viele amps auf der welt als dass ich mich jetz auf einen festlegen will der mir nich 100% gefällt. neues ausprobieren macht einfach mehr spass :)
der recto wird trotz seiner flexiblität auch irgendwie schnell langweilig...

sei mal vorsichtig mit dem feuerzeug, hier riechts nach G.A.S. :D

hey leute, ich steh grad aufm schlauch. seriell/parallel was ist der unterschied? daß man einstellen kann, wieviel von den effekten im loop dazugemischt wird?

bei seriell geht das komplette signal durch das effektgerät und dann wieder in den amp.
bei parallel geht n teil durchs effektgerät und der rest trocken dran vorbei. kommen im endeffekt also das trockene und das effektsignal (zusammengemischt) aus dem amp was im ungünstigen (meinem ^^) fall wirklich absolut beschissen klingen kann.

edit:
sei mal vorsichtig mit dem feuerzeug, hier riechts nach G.A.S. :D
hehe, du hast verdammt recht :D

ok, ist zwar jetzt off topic, aber dann bin ich froh, daß ich bei meinem 900er marshall einen parallelen weg hab.

wenn man das bei deinem mesa umbauen kann, kann man das doch auch wieder zurückbauen, falls du den doch mal wieder verkaufen solltest. ich finds käse, eine maßnahme nicht durchzuführen, nur für den fall, daß man sein equipment doch mal wieder verkaufen sollte. ich meine, warum solltest du dir nen anderen amp suchen, wenn du mit deinem bis auf diese kleinigkeit zufrieden bist?

so 100% zufrieden bin ich ja irgendwie nich... im direktvergleich liegt der fireball ab und zu doch noch vorn, ab und zu verlier er aber auch gegen den recto... werd sehen welcher amp mir mit dem g-sharp besser gefällt und dann entscheiden wies weiter geht. wenns schon son teurer amp sein soll, will ich keine kompromisse. ausserdem kann ich mir ja immer wieder nen recto holen wenn ich meine entscheidung dann doch bereue. aber ich würde mir in spätestens nem monat selbst in den hintern beissen, wenn ich nich noch was anderes ausprobiert hätte.

Ich kann dir den JVM 410 empfehlen. Der ist in deinem Budget und echt ein Top-Amp :great:
4 Kanal, viele Möglichkeiten, MIDI ab Werk

Les dir ml mein Review durch, findest du in meiner Signatur

joah der jvm steht ja auch schon auf meiner testliste. allerdings recht weit unten.

Was die Ampempfehlung angeht - der VH100R wurde ja erwaehnt, und wenn Du grad vom Fireball und Recto kommst, wird das wohl eher nicht Deinen Vorstellungen entsprechen. Ich vermute, Du suchst eher "tighte" Sounds (der Recto ist ja auch nicht gerade tight, aber der VH100R ist um ne Ecke rotziger und "nasser" untenrum).

Um nen Sound zu bekommen, der annaehernd so tight ist, wie ein Fireball, brauchste unbedingt nen EQ oder nen Booster vorm Amp...

du weisst ja, dass ich eigentlich zoom-fetischist der allerersten güte bin, allerdings habe ich jetzt schon öfter die erfahrung gemacht, dass sich gewisse amps mit zoom einfach nicht vertragen.

Naja, so wuerde ich das jetzt nicht behaupten... das Problem ist bei parallelen Loops eher die minimale Latenz, die's bei so ziemlich jedem digitalen MFX Geraet gibt ;). Da kommt's nun mal zu Kammfiltereffekten usw.

Aufm BossGTCentral Forum hoert man ja auch die ganze Zeit von Leuten, die ihre Rectos auf 100% seriell gemoddet haben, weil sie z.B. auch mitm GT-Pro da Probleme hatten...

Weisst Du denn genau, dass das Ganze z.B. beim G-Major kein Problem mehr ist? Wuerde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern... Kennste die Kombi direkt?

Ich vermute, Du suchst eher "tighte" Sounds (der Recto ist ja auch nicht gerade tight, aber der VH100R ist um ne Ecke rotziger und "nasser" untenrum).
ich such eigentlich den eierlegenden wollmilchamp und den gibts ja leider nich :D
ich such eben nen emp der wahlweise hell klingt wie der fireball oder brutal und dunkel wie der recto. auf dauer hab ich aber galub ich mehr freude mit nem hell klingenden amp. ach langsam weiss ich selber nich mehr was ich will... erschießt mich bitte mal jemand? wahlweise nehm ich auch gerne geldspenden an um meine wohnung mit amps voll stellen zu können :D

Dann behalt doch einfach den Fireball bis Du Dir nen Customamp leisten kannst :)...

Wobei die Idee mit nem anstaendigen Preamp natuerlich auch nicht schlecht ist. Wenn Du dann auch noch nen anstaendigen Looper besorgst kannste ja ganz ohne Probleme zwischen dem externen Preamp und dem internen Preamp des Fireballs wechseln, und mit dem richtigen Equipment sogar stufenlos miteinander vermischen...

Vielleicht ja ein Mesa Preamp? Dann haste ja beides ;)...

Also der AVM hat mir jetzt gar nicht gefallen, vor allem der hi-gain-Sound war meiner Meinung nach richtig bescheiden :redface:
Clean toll und Crunch eh, aber den "Metalsound" den ich wollte hab ich ums verrecken nicht aus dem Amp rausbekommen.
Hab ihn ca eine Dreiviertelstunde gespielt, vllt kam ich mit den vielen Reglern auch nicht zurecht :D

Jetzt wollte ich dir gerade den ENGL "Special Edition" E 670 vorschlagen, aber der is wahrscheinlich nicht für den Preis zu haben.
Den hatte ich nämlich kurz danach angespielt und er hat mich sofort überzeugt...
Bis ich dann gemerkt habe was der Spaß kostet..

Allerdings kenne ich die Zerre von Fireball (leider) nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen ob der SE bzw der AVM ähnlich klingen.

[E]vil;3107421 schrieb:
ich such eigentlich den eierlegenden wollmilchamp und den gibts ja leider nich :D
ich such eben nen emp der wahlweise hell klingt wie der fireball oder brutal und dunkel wie der recto. auf dauer hab ich aber galub ich mehr freude mit nem hell klingenden amp. ach langsam weiss ich selber nich mehr was ich will... erschießt mich bitte mal jemand? wahlweise nehm ich auch gerne geldspenden an um meine wohnung mit amps voll stellen zu können :D

wahlweise dunkel oder hell? ich wiederhol mich ja nur ungern, aber der einstein kann das. :D

[E]vil;3107421 schrieb:

Marshall TSL 100 *duckundwegrenn* :D

Schonmal an einen Carvin V3 gedacht? ;)

Den es grade im Flohmarkt zu einem äußerst attraktiven Preis gibt...den V3

Noch zum Recto, du schreibst ja das dich der Lead Sound nicht ganz glücklich macht und er etwas "rau/kratzig" klingt, mach mal nen Cleanboost mit nem Tubescreamer und staune :great:

mfg rÖhre

Hm, finde in dem Preissegment von Recto sollte auch ein Amp ohne Booster super klingen... :ugly:

Denke mal, dass der Recto einfach nicht so sein Geschmack sein wird. Denn schlecht gibt es in der Preisklasse einfach nicht.....bzw. sollte es nicht geben

Hm, finde in dem Preissegment von Recto sollte auch ein Amp ohne Booster super klingen... :ugly:

Denke mal, dass der Recto einfach nicht so sein Geschmack sein wird. Denn schlecht gibt es in der Preisklasse einfach nicht.....bzw. sollte es nicht geben

Blubb blubb, das hat nichts mit Preissegment zutun. Es ist einfach ne Option das bei High-Gain Röhrentops die sich anbietet und auch von vielen genutzt wird. Egal obs nun an nem Framus, Krank oder VHT ist.

mfg rÖhre

der tip mit dem booster is gut, das hab ich schon mal irgendwo gelesen aber ich vertrete da auch germanias meinung. ich will nen amp der auch ohne große spielerei gut klingt. mal sehen ob ichs demnächst in n paar läden schaffe zum grob raus sortieren. hier in der umgebung gibts ja leider nich viel auswahl...

edit: g-sharp und recto funktioniert übrigens ganz gut. zar nich perfekt aber brauchbar. krieg trotzdem noch keinen lead sound raus der mir gefällt aber ich werd noch n bisschen dran fummeln.

Verkauf mir einfach deinen Mesa für 500 Euro, dann kannste dir nen Peavey Valveking holen, da bekommste bestimmt nen super Leadsound hin :D *scherz* :ugly:

Hab schon oft gelesen das man beim Recto ewig brauch um seinen Sound zu finden, vieleicht solltest du dich einfach gedulden?