Rectifier oder Roadster

  • Ersteller pyro.mntc
  • Erstellt am
Also als ich mit Joeweb den Roadster probiert habe, stand auch ein H&K Triamp MKII daneben, den ich eigentlich auch antesten wollte.

Nach dem Roadster hatte ich aber überhaupt keine Lust mehr.:rolleyes:

Ja und was den Diezel angeht, warte ich noch auf den versprochenen Erfahrungsbericht hier im Forum.
 
sodala....

hab jetzt gerade die erste testsession mit meinem neuen roadster + traditional box hinter mir...

clean klingt er einfach nur hammer und verzerrt hab ich meine settings irgendwie noch nicht gefunden... ist aber sehr vielversprechen... könnte mich eventuell sogar zu einem review durchringen wenn interesse besteht....
 
So ich habs heute ausprobiert mit dem Tri-AC in die Recto Endstufe... Klingt wie der Tri-AC idealerweise klingen soll. Also geht absolut Problemlos. Ich hab auch Bi-Amping in die Recto-Endstufe gemacht (Send und Return halt auf je 50% oder so und dann das Signal mit nem Bassdriver DI gesplittet, einmal in den Recto und einmal durch den Tri-AC in den FX Return). Es klingt so in den Zerrmodes etwas voller und satter noch, wenn man einen weiteren Sound dazu mischt. Clean ist man halt deutlich flexibeler, aber "der Wahrheit" sind einfach nur angezerrte Sounds im BiAmping. Zwischen Green-Pushed vom Recto und Recto-Clean+Tri-AC-angezerrt liegen welten. Kann ja leider den Tri-Ac nicht über Midi schalten, aber auf den Marshall freu ich mich jetzt :)
 
Das heißt also, dass das bisschen Originalsignal das der Recto noch durchlässt dem Vorhaben "JMP1 in die Endstufe" nicht im Wege steht?!

Ich werde das umgehend (naja, so schnell wie möglich) testen!

Grüße,

Matze
 
ich hab ca 50% original signal und 50% Tri-AC in den FX Return geschickt, klang super... Weiss nicht wie da jetzt die 10% stören sollten... Wenn du nur den Preamp befeuerst und in die Recto Endstufe schickst ist ja egal wieviel der Recto von seinem Preamp Signal am Loop vorbei schicken würde... Is ja keins da ;) Ich werde mir den Loop aber alsbald möglich (der Amp Tech beim Laden des Vertrauens hat noch 8 kaputte Amps vor sich) eh auf seriell modden lassen.

Also ungeeignet für externe Preamps finde ich die Triple Recto Endstufe nicht, auch wenn sie ne gewisse Lautstärke braucht bis sie nicht mehr dumpf klingt mit dem Tri-AC. Denke nicht, dass das mit dem JMP-1 anders sein wird, habe jedenfalls keine bedenken mehr, dass das was ich vorhabe auch klappt.
 
Kleiner Tip, es macht in der Endstufe nen Unterschied ob der Clean, Orange oder Red Kanal (2 Kanal Version) ausgewählt wurde.
Da sollte man also auch mal testen.

cu :)
 
Kleiner Tip, es macht in der Endstufe nen Unterschied ob der Clean, Orange oder Red Kanal (2 Kanal Version) ausgewählt wurde.
Da sollte man also auch mal testen.

cu :)

Hi,

das habe ich in Post Nr 33 bereits festgestellt. Die Frage ist, warum!

Grüße,

Matze
 
das habe ich in Post Nr 33 bereits festgestellt. Die Frage ist, warum!

Technisch: Weil die Endstufe wohl 2-Kanalig ist oder zumindest an einer Stelle 2-gleisig fährt und das gleichzeitig mit den Vorstufenkanälen geschaltet wird.
Logisch: Weil Mesa der Ansicht war dass ne bestimmte Schaltung in der Endstufe für Cleanes, eine andere für Verzerrtes besser geeignet ist.

Mich interessiert viel mehr: Wie unterscheiden sie sich klanglich? Kriege meinen erst wieder Samstag zu Gesicht wies aussieht und ich weiss nicht ob ich da auch Lust hab das auzuprobieren... oder lohnt es sich? Werde den JMP-1 aber eh nie allein in die Endstufe spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben