Recordingprog.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Arctic_GuardiaN

hast Du es denn mal mit dem Update vom Cubase LE versucht?

Ich hab das LE zwar nicht mehr, aber für mich ist es immer eine der ersten Übungen vor bzw. nach Installation einer Soft- oder Hardware zu schauen, ob es irgendwelche Updates dafür gibt und das war auch beim LE so und da hab ich das auch gleich gemacht und kann daher nicht sagen, wie viele Kanäle die CD-Version eigentlich hatte - nach dem Update gingen auf jeden Fall die 8.
 
Könnte es - neben dem "Problem" mit Cubase - evtl. auch mit Deinem Firewire-Anschluss am Rechner zu tun haben?:confused:
Bin da gerade über einen Satz auf der Hompage von Alesis "gestolpert":

*Hinweis zu Computern mit 4-Pin "Mini"-FireWire Anschlüssen

Viele Laptop Computer besitzen 4-Pin FireWire-Anschlüsse, die für performate Anwendungen, wie die Übertragung von Mehrkanal Audio, oft nicht geeignet sind. Abhilfe schafft hier der Einsatz einer PCMCIA-FireWire Karte. Folgende Modelle können wir dabei empfehlen:...

Da ich kein Firewire nutze/habe, weiß ich jetzt nicht ob Dir dass (an einem Desktop PC) vielleicht weiterhelfen kann: Stichwort "falscher Firewire- Anschluss":confused:
 
der Unterschied zwischen 4 und 6 Pin FireWire ist lediglich die Stromversorgung, die bei 4-Pin nicht vorhanden ist - aber Achtung! auch bei vielen PCMCIA-Karten mit 6-Pin Anschluß ist die Stromversorgung nicht belegt!

Es empfiehlt sich eigentlich immer, das Interface mit einem eigenen Netzteil zu versorgen.

Hat aber nichts mit der Anzahl der verfügbaren Kanäle zu tun.
 
Kann man eigentlich ein beliebiges Netzteil benutzen? Wenn ich eins rumzuliegen habe und die Zahlen stimmen,könnte ich es dann einfach ans Interface ranklatschen und jut is,oder muss man spezielle kaufen,die wiederrum wahrscheinlich xtra teuer wären?! :D Das die Zahlen da aufm Netzteil und dem Interface am Netzanschluss stimmen müssen , is mir kla aber die Frage is obs überhaupt funzt? Aber logischer Weise müsste das doch klappen? Probieren will ichs lieber nich,bis ich es sicher weiß xD
 
@Noyd

wenn Spannung, Spannungsart (Gleich/Wechsel-Spannung), Leistung und !!! Polarität passen, dann sollte das kein Problem sein.

Naja - der Stecker muß natürlich auch passen ;)

Einzig kann bei Gleichspannung die Qualität Unterschiedlich sein - nur Gleichrichter oder eine Spannungsstabilisierung mit guter Glättung. Aber das merkt man dann schnell, wenn das Ausgangssignal auf einmal 50Hz Brummen hat ;)
 
is eigentlich echt viel zu spät aber das teuerste mir bekannte programm ist sequoia 11a mit knapp 3000€...
nur nochmal so zur richtig stellung^^
 
Ich hab doch Sequoia schon in Beitrag #3 auf der ersten Seite genannt :)
 
und da das schon ein uralter Thread ist, mach ich den mal zu -> Nekroposting ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben