fAessi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.09
- Kekse
- 6
Hallo zusammen, ich schaue mich gerade um nach einem neuen Recordinginterface, im Moment benutze ich ein Toneport Ux2, das ist auch ganz gut, nur für die Drumspuren meines Roland TD20 benötige ich zwingend 8 Inputs welche ich gleichzeitig aufnehmen kann. Diese Eigenschaften sollten dieses Interface haben:
Anschluss: USB2 (notfalls auch Firewire)
Inputs: 8x Klinke, mind. 1x XLR (mit Phantomspeisung), Midi
Outputs: sep. Phones Ausgang, Analog out Klinke, Digital Out (Optisch oder Coax), Midi
Ich habe mich ein wenig umgeschaut, es gibt einige Geräte, welche 8 Inputs haben, da kann man aber nicht 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen oder sonst irgendeine Beschränkung. Ist es technisch überhaupt möglich 8 Spuren gleichzeitig über USB2 zum PC zu übertragen?
Was habt ihr für Vorschläge bzw. Tipps oder Erfahrungen? Der Preis dürfte 800 Euro nicht überschreiten.
Was ich noch gefunden habe wäre das:
Presonus Firepod Firewire-Interface
Jedoch ist nicht explizit erwähnt dass man gleichzeit alle Eingänge ansteuern kann und die Mikrofon Preamps kommen mir auch spanisch vor.
Ausserdem noch dieses:
MOTU 828 MkII USB 2.0
MOTU 828 MkII USB 2.0
Hier steht jedoch auch nichts über die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Inputs?
Anschluss: USB2 (notfalls auch Firewire)
Inputs: 8x Klinke, mind. 1x XLR (mit Phantomspeisung), Midi
Outputs: sep. Phones Ausgang, Analog out Klinke, Digital Out (Optisch oder Coax), Midi
Ich habe mich ein wenig umgeschaut, es gibt einige Geräte, welche 8 Inputs haben, da kann man aber nicht 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen oder sonst irgendeine Beschränkung. Ist es technisch überhaupt möglich 8 Spuren gleichzeitig über USB2 zum PC zu übertragen?
Was habt ihr für Vorschläge bzw. Tipps oder Erfahrungen? Der Preis dürfte 800 Euro nicht überschreiten.
Was ich noch gefunden habe wäre das:
Jedoch ist nicht explizit erwähnt dass man gleichzeit alle Eingänge ansteuern kann und die Mikrofon Preamps kommen mir auch spanisch vor.
Ausserdem noch dieses:
MOTU 828 MkII USB 2.0
MOTU 828 MkII USB 2.0
Hier steht jedoch auch nichts über die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Inputs?
- Eigenschaft