Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Dein Bild im Beitrag geht bei mir nicht. Dein Avatar ist bei mir nur eine weiße Fläche.

Ich kann alles sehen. Sowohl Avatar-Bild als auch Screenshot. :cool:

Wird der Avatar über eine andere Seite wie Gravatar ausgeliefert? Die ist bei mir via XSS-Blocker blockiert.

So siehts bei mir aus. Screenshot wurde wohl noch vom Server gecached und ich war zu schnell. Alle anderen Avatare scheinen zu gehen.

laguna.JPG

Am Stammtisch kann ja eigentlich nichts so richtig offtopic sein. Ich sehe jedenfalls den, der da immer schon war......

Dann wird es wohl am Blocker liegen. :cool:

Und eigentlich will das Musiker-Board, dass man keine Blocker verwendet, sondern sich die ganze Werbung ganz brav reinzieht. :D

Gravatar hat nichts mit Ad-Blockern zu tun. DAs MB steht im Ad-Blocker auf der Whitelist. XSS ist was anderes.

Ach so, das Avatar-Bild ist von anderer Seite verlinkt?...

Ja, mein Avatar kommt von Gravatar. Wenn du die geblockt hast, erklärt das, warum mein Avatar für dich weg ist.
Ich finde das eine ganz praktische Seite, die mir ein bisschen Arbeit erspart. Ich muss aber zugeben, dass ich mir nicht ausführlich mit dem Service auseinander gesetzt habe. Gibt es gute Gründe, den zu meiden?

So Far...
Laguna

Keine Ahnung. Ich surfe im Netz generell mit so wenig XSS wie möglich. Pro Seite sind nur wenige essentielle Fremdquellen erlaubt, die für Darstellung und Inhalt zuständig sind. Alles andere wird einfach geblockt. Wer weiß, wann da mal etwas missbraucht wird. Und vor Mitschleif-Cookies schützt es auch sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@.s Welche Anwendung nutzt Du dafür?

@Reflex : Nein, nicht das ich wüsste. Wieso, wie schaut es denn bei dir aus?

Bitte sehr :D

ztncwoikw11.jpg

Warum lädst du denn den Avatar nicht einfach hier im Forum hoch? Was ist der Sinn dahinter, den von woanders einzubinden?

Hallo,
ganz kurz zum Kemper mein bescheidener Eindruck: geiles Teil und ich war echt platt, als unser damaliger Gitarrero das Teil zur Probe mitbrachte. Über In-Ears ein Sound wie nie zuvor. Das Profiling finde ich eine sehr interessante Sache auch.
Auch mal ein Bassprofil mit einem Preci gespielt darüber gehört und für gut befunden.
So überlegte ich ganz ernsthaft, mir auch einen Kemper zuzulegen.
Aber: Profiling geht ja auch mit einer DAW habe ich dann gelesen und irgendwas "fehlt" mir in den Profilen. Ich kann nicht sagen, was es ist. Vielleicht nur Einbildung. Irgendwas hörte sich bei den Sounds, die ich gehört habe so "glatt" an. Wenn ich nicht wüsste, dass ein Profiler erklingt, würde ich es vermutlich nicht merken - vielleicht doch ??
Ich würde den Test auch mal gerne machen :)
Grüße
Markus

irgendwas "fehlt" mir in den Profilen
Auf youtube gibt es von HOFA TV einen Vergleich zwischen Kemper und nem "echten" Amp (Mesa irgendwas). Da kam heraus, das im Kemper weniger Obertöne vorhanden sind im Vergleich zum Mesa.
Das kann für das Gefühl, das da was fehlt, verantwortlich sein.

Der Sinn bei Gravatar ist, einen Avatar für viele Websites nutzen zu können. Nachdem das hier aber anscheinend Probleme macht, habe ich das Bild wieder hier im MB hochgeladen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. :)

Um das ganze mal wieder etwas mehr on topic zu bringen:
Es gibt ja die großartige Cambridge Music Technology Seite mit ganz vielen Rawtracks zum Download. Da sind einige echte Perlen dabei. Ich habe mich da gestern abend auch mal ein paar Stunden an einem Mix versucht. Folgendes ist dabei heraus gekommen: http://discussion.cambridge-mt.com/showthread.php?tid=14705

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prinzipiell macht es keine Probleme, das der Otto-Normalsurfer ohne nerdige Addons surft. Deswegen gibt es auch noch Malware und Viren. ;)

... Da kam heraus, das im Kemper weniger Obertöne vorhanden sind im Vergleich zum Mesa.
Das kann für das Gefühl, das da was fehlt, verantwortlich sein.
Dann wurde wohl falsch profiliert.

Kann passieren wenn man das Refining nicht oder unvollständig macht.

Request Policy, Better Privacy, HTTPS Everywhere und partiell noch Ghostery.

Das ist ja 'ne ganze Batterie. Ist da eines davon speziell für die Cookie-Sache zuständig?

im Kemper weniger Obertöne vorhanden sind im Vergleich zum Mesa.
Das könnte tatsächlich genau den Effekt bewirken - gerade bei E-Gitarren-Röhrenamps! Interessiert mich sehr - das Video suche ich mal raus. Danke für den Tipp!
Dann wurde wohl falsch profiliert.

Kann passieren wenn man das Refining nicht oder unvollständig macht.
Da liegt wohl auch der Hase begraben: Ist das Profiling mäßig, ist der Sound mäßig. Aber es gibt wohl auch sehr viele sehr gut profilte (sagt man/frau das so) Amps.