G
gincool
Registrierter Benutzer
okay alles klar soweit. was wir aber vergessen: ne normale gitarre bekommtn hpf bei 100hz oder so da sind dann die ganzen tiefen freq. eher weniger von bedeutungNochmal, egal wie "trocken" (das Wort ist in diesem Zusammenhang irreführend) man glaubt aufzunehmen (wenn man nicht enormen Aufwand treibt und genau weiß was man tut, geht mit den üblichen Amateur-Methoden lediglich der Nachhall der Höhen und Mitten zurück), in der Praxis wirken diese Räume als "extremer EQ", der die Bässe und unteren Mitten "wild durcheinander wirbelt". Man muss sich nur die Kurve auf dem verlinkten Bild in meinem ersten Beitrag ansehen. Einfacher kann ich's wirklich nicht mehr erklären. Wer's nicht glauben will, soll halt weiter machen wie er meint...
wie auch schon der andere user über mir geschrieben hat: klar gibts solche sachen aber wenn ich sie nicht mehr hören kann interessieren sie mich nicht mehr
mal davon abgesehn dass man sehr tiefen schall (<30hz) eigentlich nicht mehr hören kann wenn der raum sehr klein ist!