ars ultima
HCA Recording
Da Ihr ja offenbar sehr unsicher seid und Hilfe braucht: Ich halte die Zusammenstellung von Heritageuser auch für gut, sinnvoll und ordentlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier ja gerade um einen Recording PC - aber sag mir doch auch mal woher ich einen ebenbürtigen PC mit vergleichbaren Hauptkomponenten (v.a. Mainboard, kein OEM-Ram etc.) als Komplettsystem für ca. 550 Euro kaufen kann? Meist hab ich zudem bei Komplettsystemen noch einen Haufen Software dabei die ich evtl. gar nicht benötige aber mitbezahle.Hyper-Horst schrieb:Also wenn ihr euch einen PC zusammenstellt, spart ihr kein Geld. Eher im Gegendteil. Ein Komplettsystem ist günstiger! Aber wenn der PC halt speziell fürs Recording gedacht ist, ist es wirklich sinnvoll, einen zusammenzustellen.
Ja, das frage ich mich auch. Man weiß halt nicht wie die Karten genau arbeiten. Im Prinzip hätte man bei einfachen 2D-Anwendungen sicher kaum Probleme damit. Aber ich bin da lieber vorsichtig, schon aus dem Grund, dass ich es nicht genau weiß und mich daher nur auf Testberichte oder Erfahrungsberichte berufen kann (wobei diese allerdings meist 3D-Anwendungen zu Testläufen verwenden - also da ist auch wieder die Aussagekraft fraglich). Selbst im Einsatz hatte ich eine solche Karte noch nie.ars ultima schrieb:Ich habe mich mal gefragt, ob das mit dem RAM klaune so schlimm ist bzw. wirklich immer so ist. Die werben ja mit "bis zu 128MB RAM". Heißt das, das das wirklich immer so ist? Oder nur wenn es benötigt wird? Wenn man keine 3D Anwendung fährt benötigt man den Speicher ja überhaupt nicht. Hat man dann überahupt Einbußen?
Ich frage mich halt wirklich, ob diese TC/HyperMemory-Karten so "schlimm" sind, oder ob es völlig egal ist. Vielleicht ist es ja auch wirklich abstellabr, das wäre optimal, dann wäre man sicher, dass die Grafikkarte keinerlei negativen Einfluss auf das Gesamtsystem hat.
Wie ars ultima schon sagte auf meine Waage klicken!.:Taktlos_PRS:. schrieb:Eine Frage noch .. wie kann ich dich für deine Bemühungen mit Karmapunkten belohnen?
Funktionieren sollten alle, da sie ja der Konfigurator anbietet. Die genauen Unterscheide kenne ich nicht, aber de 945 wird wohl "recihen". Genaueres hier:
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/index.htm