Recording mit Amp Modeller vs. Röhrenverstärker plus DI Box

Hi Joe,

Ja die Stimme mit Eurer Mucke erinnert mich ganz leicht an eine Mischung aus Evanescence, die ich ja richtig geil find, und Guano Apes (ich glaub der Drum Groove hat mich da irgenwie dran erinnert), die ich noch viel geiler finde. Ich drück Euch die Daumen ffür die Sängerin.

Bei der Charvel dachte ich an diese: http://cgi.ebay.de/80s-CHARVEL-MODE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Mein Problem ist nur, dass meine Frau gerade schon bei der Iceman ihr Veto eingelegt hat. Und ne ESP Eclipse hätte ich auch noch gerne, und und und und....

Also: Der Plan ist jetzt erst mal die Palmer DI Box zu kaufen (morgen in der Bucht) und dann testen. Habe mir Deine Samples wirklich sehr oft angehört und das ist glaube ich genau was ich suche. Wenn nicht zieh ich mir erst mal den hier: https://taweber.powweb.com/weber/mass.htm und experiementier dann mit der Red Box, die in meinen Tube 50 eingebaut ist. Werde auf jeden Fall mal sampeln: Gemiced vs. Red Box vs. Behringer (den ich mir für 12 € gezogen hab) vs. Palmer und zum Spass vs. Zoom G2.

VG meikii
 
ich glaub ich hab bei der charvel gitarre einen kleinen fehler gemacht...das model IV hat einen geschraubten hals, auch wenn in der beschreibung was anderes steht.
nur model V und VI haben durchgehende bzw. eingeleimte häls.
 
Hallo Joe,

muss dich was fragen (habe es auch als neuen Trhead geschrieben, da ich nicht sicher bin, ob du das hier liest):

habe mir jetzt die Palmer besorgt und heute ausprobiert und wollte erst mal nur die Attenuator Funktion checken mit Setup wie folgt:

git-->amp in-->speaker out-->pdi09 in. Soweit so gut.

Nun dachte ich, dass ich wenn ich aus pdi09 "Thru" in die LS Box gehe, dass dann der Attenuator-Regler seine Wirkung entfaltet. Tut er aber nicht. Daher meine Fragen:

Entfaltet der Attenuator-Regler nur seine Wirkung am Line-Out des pdi09?
Wenn ja, kann ich dann auch die Speaker Box an den Line-Out hängen, damit ich die pdi09 als powersoak nutzen kann?

Vielen Dank und viele Grüsse.
meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben