wunlar
Registrierter Benutzer
Seit kurzem versuche ich mich auch mal am schnelleren alternate Picking. Mir ist aufgefallen, dass meine Rechte Hand beim ablegen auf dem Korpus der Gitarre (Oberhalb der Floydrosemechanik) beim schnellen spielen sehr leicht verkrampft. Das Problem kann ich vermeiden wenn ich die hand nicht ablegen sondern mit leichten Bewegungen aus dem Unterarm spiele. Aus dem Unterarm scheint aber meine geschwindigkeit erschöpft zu sein, sprich: Es geht nicht schneller.
Meine Frage nachdem ich mehrere Sachen mit der Suchfunktion gefunden habe aber keine 100%ig weitergeholfen hat: Sollte man die Hand eher ablegen oder nicht? Manche sagen es so manche anders. Ich wollte schnelle Metalriffs spielen, krieg das auch bisher recht gut hin nur eben nicht in Fullspeed. Und ist die Haltung des Pleks von besonderer bedeutung? Also auf der linken Seite des Zeigefingers liegend mit dem Daumen fixiert spiele ich im Moment.
Meine Frage nachdem ich mehrere Sachen mit der Suchfunktion gefunden habe aber keine 100%ig weitergeholfen hat: Sollte man die Hand eher ablegen oder nicht? Manche sagen es so manche anders. Ich wollte schnelle Metalriffs spielen, krieg das auch bisher recht gut hin nur eben nicht in Fullspeed. Und ist die Haltung des Pleks von besonderer bedeutung? Also auf der linken Seite des Zeigefingers liegend mit dem Daumen fixiert spiele ich im Moment.
- Eigenschaft