[recht poppiger Rock] Was fehlt mir noch zum "hochwertigen" Sound?

• Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
naja chorus nach rechts pannen?

aber warum nach rechts?
Und ich will ja eigentlich keinen Chorus auf den Gitarren? Dezent und leise?

naja weil das das stereospektrum n bissl weitet, da damit ja der klang der rechten seite verändert wird^^
eh ist chorus gepanned so ungewöhnlich?

nimm für den chorus ne geschwindigkeit von 0.4Hz, für die Modulationstiefe bei ner skala von 0-100 50,
vorverzögerung links 5 ms rechts 5ms, phasenlage 180grad.
musst halt nur schaun welche einstellungen du hast...und welche nicht;)

je nachdem was für plugins du so hast kannst du verschiedene soundveränderungsmöglichkeiten nutzen um die gitarren "mehr" stereo werden zu lassen.
ooooder du spielst eine gitarre mit nem vollkommen anderen sound nochmal ein...das wirkt echt wunder ;)

Schlagzeug, Gesang und Gitarren passen vom Raumgefühl her nicht wirklich zusammen. Die Gitarren sind m.E. auch etwas "lustlos" und nicht so tight eingespielt, der Sound ist ok, könnte aber noch etwas optimiert werden.
Die Drums klingen sehr trocken, vielleicht mal mit nem Delay auf der Snare probieren? Die Snare stich im allgemeinen ziemlich heraus passt nicht so richtig.
Bei den Vocals fiel mir auf, dass sie sich irgendwie nach "Vintage" anhören, ich weiß auch nicht - moderner Sound ist jedenfalls was anderes :redface: Irgendwie etwas viel "Wärme".

Musikalisch sind wohl Weezer ein Vorbild, und die haben einen deutlich fetteren Sound - mehr Punch in der Bassdrum/Snare, klarere Vocals, bei den Gitarren das gleiche. Nur so als Anregung, du könntest ja mal versuchen, in eine ähnliche Richtung zu gehen ( Beispiel ).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG :)

Zuletzt bearbeitet: