Reaper oder doch Logic?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
kann ich irgendwie nicht richtig ranzommen


Mit dem Balken am unteren Rand des Pianos lässt sich die Höhe des Controller-Bereichs einstellen.
exakt so, ich habs kurz mal in der Anleitung rausgesucht, da wo der Pfeil hingeht anklicken, Halten und auf gewünschte Größe Ziehen

Screenshot 2024-07-15 092946.png


ein deutsches Nutzerhandbuch gibts nur für 4.76, aber da ist an sich alles relativ unverändert Kick mich für deutsches Handbuch

an sonsten halt auch mal ins Klick mich für Englisches Handbuch schauen ;-)
 
Doppelklick auf die Midi-Spur, dann öffnet sich der Pianoroll-Editor in dem man Velocity (und andere Controller) komfortabel bearbeiten kann. ;)
Mit dem Balken am unteren Rand des Pianos lässt sich die Höhe des Controller-Bereichs einstellen.
so weit war ich ja auch schon. Mein Problem ist, dass es mir zu klein ist. Und wenn ich zomme, bekomm ich es nur Breiter auseinander gezogen, aber die Balken werden nicht dicker. und das ist super anstrengend für die Augen.

Beim Audio zoomt man mit STRG - Pfeiltaste oben rein und analog dazu mit STRG + Pfeiltaste unten wieder raus. Versuch' es einfach mal...
Auf dem Mac gings mit Pfeiltasten nicht, aber mit cmd und maus-scrollen. Danke. Allerdings ging es nur für die Midi-Signale und nicht für die Velocity.

Nächste Frage, was ich gerade vermissen: Eine Sektion an Midi noten auswählen um sie zu humanizen, und ihm dann sagen zu können, es soll beispielsweise mindestens 110 haben und höchstens 120 ? sowas in der Art, gibts da ne Möglichkeit?
 
Sorry, aber ich empfehle dir echt mal die Anleitung, wenn du alles was du mit try&error nicht rausfindest hie erfragst dann wird das hier ne längere Geschichte 🤣

Ich weiß nucht wo, aber irgendwo gibts die Funktion.

Vorweg, es wird dann trotzdem nicht wie ein echter Drummer klingen, wenn du das willst musst du tatsächlich viel händisch Zeit investieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

… seite 260 im oben verlinkten manual.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben