M
M4lte
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.11
- Kekse
- 143
Mahlzeit Leute,
nachdem ich mich schon im Gitarrenforum ein wenig hab beraten lassen eröffne ich nun hier ein Thread, weils wirklich nur noch um Recording geht.
Oder eher gesagt um das Programm "Reaper".
Mein Equipment:
Zoom G2.1U
E-Gitarre
PC mit Boxen
eek
Reaper als Software
Windows XP Prof.
Ich habe es nach langem Probieren fertig gekriegt ein halbwegs gescheites Ergebnis hinzukriegen,
Erstmal so soll es im Endeffekt sein:
Kann per Reaper eine Gitarrenspur aufnehmen, die ich gleichzeitig dazu über meine PC Boxen abhören kann.
Gleichzeitig muss ebenfalls noch ein Backingtrack laufen müssen, z.B. ein Mp3 File über nen Media Player oder auch über Reaper.
So ist es:
Es ist im Endeffekt alles so wie es sein soll, mit der Ausnahme, dass ich die Saiten der Gitarre anschlage und der Sound erst minimal später aus den Boxen kommt, was genaues Spielen zu einem backingtrack unmöglich macht.
Ich denke es hat was mit der Latenzzeit von Reaper oder dem jeweiligen treiber zu tun oder?
Meine Audio Einstellungen in Reaper:
Unter Preferences->Audio->Devices sieht es so aus:
Audio System: Directsound
Input Device: USB Audio Codec Wave In
Output Device: HD Audio rear Output
Der Rest der Werte ist weiterhin auf standard.
Bei meinem Erstellten Audiotrack sieht es so aus:
Unter RecIn ist ausschließlich Record:Input markiert.
Record Monitoring ist aktiviert, genauso wie der Track zum aufnehmen gearmed ist.
Das wäre es soweit mit den Einstellungen.
Meine Frage ist jetzt wie ich die angeschlagene Saite exakt dann höre, sobald ich sie auch anschlage.
Danke schonmal
nachdem ich mich schon im Gitarrenforum ein wenig hab beraten lassen eröffne ich nun hier ein Thread, weils wirklich nur noch um Recording geht.
Oder eher gesagt um das Programm "Reaper".
Mein Equipment:
Zoom G2.1U
E-Gitarre
PC mit Boxen
Reaper als Software
Windows XP Prof.
Ich habe es nach langem Probieren fertig gekriegt ein halbwegs gescheites Ergebnis hinzukriegen,
Erstmal so soll es im Endeffekt sein:
Kann per Reaper eine Gitarrenspur aufnehmen, die ich gleichzeitig dazu über meine PC Boxen abhören kann.
Gleichzeitig muss ebenfalls noch ein Backingtrack laufen müssen, z.B. ein Mp3 File über nen Media Player oder auch über Reaper.
So ist es:
Es ist im Endeffekt alles so wie es sein soll, mit der Ausnahme, dass ich die Saiten der Gitarre anschlage und der Sound erst minimal später aus den Boxen kommt, was genaues Spielen zu einem backingtrack unmöglich macht.
Ich denke es hat was mit der Latenzzeit von Reaper oder dem jeweiligen treiber zu tun oder?
Meine Audio Einstellungen in Reaper:
Unter Preferences->Audio->Devices sieht es so aus:
Audio System: Directsound
Input Device: USB Audio Codec Wave In
Output Device: HD Audio rear Output
Der Rest der Werte ist weiterhin auf standard.
Bei meinem Erstellten Audiotrack sieht es so aus:
Unter RecIn ist ausschließlich Record:Input markiert.
Record Monitoring ist aktiviert, genauso wie der Track zum aufnehmen gearmed ist.
Das wäre es soweit mit den Einstellungen.
Meine Frage ist jetzt wie ich die angeschlagene Saite exakt dann höre, sobald ich sie auch anschlage.
Danke schonmal

- Eigenschaft