Reamping mit Kemper, was tun nach dem Aufnehmen?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
Kann ich über spdif gleichzeitig 2 Spuren aufnehmen, also Stack und direct oder nur eine, weil es nur eine Ader ist. Bei cinch gibts ja normal zwei Adern, eben für links und rechts.
SPDIF überträgt ein Stereosignal (= 2 Spuren) gleichzeitig.
 
danke leute,
wie bereits schon geschrieben, habe ich es ganz gut lösen können, glaube ich. das einzige, was mir noch nicht gefällt, ist dass das Signal per USB super heiß reinkommt und ich nicht finde, wo ich es runterdrehen kann, weil kein Regler am Kemper oder im Ouput Menu in Rigmanager da was macht....

Leider hat nur der Kemper Stage bei USB 4 Outputs, Rack und Head haben nur 2, da brauche ich also das Interface um in Stereo noch den effektweg mit aufzunehmen.
Oder man muss den halt Hinterhernochmal extra reampen, aber das kann man sich ja sparen.


Eine Frage noch generell: wenn ihr normal gitarren tracked, also kein Solo oder so, nehmt ihr dann das trockene Signal oder lasst ihr immer einen kleinen Raum-Hall mit drauf, weil es natürlicher klingt?
 
Eine Frage noch generell: wenn ihr normal gitarren tracked, also kein Solo oder so, nehmt ihr dann das trockene Signal

Meinst du die DI signale zum Reamping?

Die nehme ich so auf:
- Gitarre in HiZ input des interface
- Sound fürs monitoring via VST.

Alternativ kann ich auch mit meinem Quad Cortex aufnehmen, da kann ich den Abgriff beliebig setzen (di oder mit ampsound, oder beides, oder di, ampsound und reverb als einzelne Spuren, usw.)

Wenn du deine Spuren fürs Studio vorbereitest, dann sprech am besten mit dem Studioguy, wenn das nicht geht weil studio noch nicht feststeht mehrere Ordner:
1. komplett di
2. signal mit effekten ohne Hall/delay
3. signal mit kompletter effektkette

Und versuch nen Rohmix mit allem was du dir vorstellest zu machen, auch wenns kacke klingt, manchmal erleichtert das im Studio das erklären bestimmter vorstellungen und wünsche, quasi du zeigst ihm das Aufiomaterial was du meinst und Sag ihm „bitte so, nur in Geil“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann kannst du mit Aggregate Audio Devices
hab ich unter #12 auch schon vorgeschlagen, wenn ich mac user wäre würde ich das vermutlich auch so machen, aber muss jeder selber wissen, hat sowas auch nachteile? evtl. unterschiedliche Latenzen oder sowas?
 
Danke, aber das geht mit Mac-Bordmitteln auch. Habe es bereits alles fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben