Realpiano@ePay ... da fehlen einem die Worte

Was ich z.B. sehr praktisch fände, wäre, wenn Clavia mal die E-Piano-Sounds aus dem Nord Electro (oder besser aus dem Nord Stage) als eigenen Expander herausgeben würde. Die Orgel vom Nord Electro ist zwar ohne Frage schweinegeil, aber die macht das Teil so übelst teuer und ich persönlich brauche Orgel nicht unbedingt. Aber das wäre wohl für Clavia von der Produktion her nicht rentabel.
 
Es müsste von den Firmen Module geben wie
-Nur Pianos
-Nur Orgel
-Nur Streicher (das bräuchte ich gerade)
Das wäre eine straighte Lösung!!!
 
Ja, das stimmt. Ich hab überlegt, ob ich nicht mal an Clavia einen Vorschlag schicken soll, ein Modulsystem einzuführen, bei dem sich jeder sein Wunsch-Setup aus verschiedenen Expandern und Masterkeys zusammenfügen kann und alles soll dann problemlos über ein gemeinsames MIDI-Interface steuerbar sein. Das wär doch mal praktisch.
 
Orgelmensch schrieb:
-Nur Streicher (das bräuchte ich gerade)

vielleicht sowas? :p (würde mich interessieren, was "spielfertig gemacht in den Mittenwalder Meisterwerkstätten" in der Preiskategorie bedeutet? (Meister rennt durch die Fertigungshalle, tippt jede Geige einmal mit dem Finger an und sagt "du bist fertig" ;) )

Hier übrigens noch ein nettes Video von einem, der die neue Garritan Geigenlibrary live mit einem Keyboard spielt. (Receptor+das Ding müsste doch einen schönen Streicher-Solo-Expander ergeben. Schade, dass sie den Receptor nicht für 200 Euro verkaufen...)

NothanUmber
 
Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich nicht die Dinger von Roland doch ganz praktisch finde :)
In der einen Band werden wohl die einen oder anderen Tanz-Gigs kommen. Also ist es wohl eine Frage der Zeit, wann mal nach Akkordeon für Tango oder Streicherteppisch gefragt wird. Dann noch die 60/70s Karte rein für Hämmohnt, Rodes und Klavieneth - wenn dann noch irgendwo ein paar FM-Pianos drin sind, bin ich eigentlich zufrieden (ab und zu kommen die DOCH ganz gut :) )
 
andi85 schrieb:
- wenn dann noch irgendwo ein paar FM-Pianos drin sind, bin ich eigentlich zufrieden (ab und zu kommen die DOCH ganz gut :) )

FM-Pianos???
FM???
Foll Mies???
Was ist das???
 
DX-7 artige E-Pianos.
 
Genau. Oder Marcus Miller, 90er Jahre.
Hab mir gestern mal wieder die "Ohne Filter"-DVD von '94 reingezogen. Da sind ein paar so Dinger drauf - gespielt über ein A80 :great:
Der andere Keyboarder hat einen Ensoniq SD-1 und diesen herrlich schräg aussehenden JD-800 von Roland. Klingen tut er auch noch lustig :D

Ich mag mein "E-Piano" im RD-150 ganz gerne und würde mich da noch über ein wenig Auswahl freuen. Vielleicht haben die JVs da ein paar? :confused:
 
So ein Sound..."Hello" von Lionel Richie und das Girl schmilzt dahin...:D
 
Genau. Man darf sich auf dem Gebiet echt nix schenken :D

Aber mal im Ernst, zu manchen Stücken passen diese Digitalsounds einfach besser, als ein originales oder gesampeltes Rhodes / Wurly / weißderkuckuck.
Ich frag mich nur, ob die schon zur Rolandexpander-Standardausrüstung gehören, oder man da schon wieder eine Karte braucht.
 
Ratet mal, wer der Glückliche ist. ;)
 
Na dann Glückwunsch und viel Spass mit dem Teilchen - wenn Du Einstellungshilfe benötigst-PM/Thread/EMail genügt :)
ciao,
Stefan
 
Danke. :) Gleich zu Anfang schon mal eine Frage: Wie stell ich fest, ob der EPROM geupdatet ist und wo bekomme ich im Bedarfsfalle das Update her?
 
EPROM Version: beim Anschalten den "Mode"-Knopf gedrückt halten und dann nochmal drücken - Du siehst dann die Uhrzeit, das Datum und die Versionsnummer (steht nicht in der Anleitung - sondern hier

Falls Du ein neues EPROM brauchst checke bei
bild und ton
Bodenseestrasse 216
81243 München
089/89736217

da habe ich meins herbekommen (paarundzwanzig Euro)

ciao,
Stefan
 
Das Update lohnt sich, die Pianosounds klangen danach ein wenig besser...
Der genaue Preis betrug 37,50 inkl. Versand.
 
edit: Hat sich schon erledigt.
 
andi85 schrieb:
Ich mag mein "E-Piano" im RD-150 ganz gerne und würde mich da noch über ein wenig Auswahl freuen. Vielleicht haben die JVs da ein paar? :confused:
andi85 schrieb:
Ich frag mich nur, ob die schon zur Rolandexpander-Standardausrüstung gehören, oder man da schon wieder eine Karte braucht.

vergiss es !!
In der alten JV/XP-Serie (1080/2080/50/60/80) ist meiner Meinung nach nur ein
brauchbarer E-Piano-Sound (Delicate-EP schimpft der sich),
der klingt so in etwa nach FM, der Rest ist mehr so die Abteilung "wir packen ihn mit ins ROM auch wenn der nach nichts klingt"

Für diese Serie gute E-Pianos sind definitiv nur auf dem 60/70s und vereinzelt auf dem
Session-Board. Die will kaum jemand verkaufen und deshalb schwer zu kriegen und
leider unverschämt überteuert, jedenfalls bei "iiiihhhhbäääähhh" :mad:

Grooves

Der Mig
 
hab ich schon befürchtet. ich hab jetzt ein kurzweil sp-76, da sind auch ein paar so porno-pianos drauf :D
vielleicht ergänz ich das dann doch noch mit einem roland expander...aber ich bin eh schon wieder pleite.
wie immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben