Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
Vielleicht haben einige von euch in ttt (Titel, Thesen, Tempramente)
vor 8 Tagen den Beitrag über das "Really Terrible Orchestra" gesehen?
Hier der Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=qArxeZJdgok
Ein Orchester, das seit 13 Jahren existiert und kaum über das Niveau eines Schulorchesters herausgekommen ist.
Aussagen wie:
"In 13 Jahren bin ich ca. 15% besser geworden."
"Bei schnellen Liedern spiele ich nur jeden zweiten Ton."
"Man wünscht ihnen so sehr, dass sie das Stück schaffen und alle gleichzeitig aufhören."
"Ich kann die Noten spielen, bis auf das Hohe D. Meine Chance es bei einem Konzert zu treffen? Null ..."
Oder wie Keith Richards sagte: "Ron (Wood) und ich sind mittelmäßige Gitarristen - aber zusammen hauen wir 10 gute in die Pfanne."
Okay; das Really Terrible Orchestra treibt einem schon manchmal Tränen in die Augen, aber die Mitglieder lieben Musik und wollen ihre Liebe mit anderen teilen. Das verstehe ich unter guter Musik.
Weg von Leistungsdruck und Perfektion, hin zur wahren Liebe ...
Gruß
Andreas
vor 8 Tagen den Beitrag über das "Really Terrible Orchestra" gesehen?
Hier der Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=qArxeZJdgok
Ein Orchester, das seit 13 Jahren existiert und kaum über das Niveau eines Schulorchesters herausgekommen ist.
Aussagen wie:
"In 13 Jahren bin ich ca. 15% besser geworden."
"Bei schnellen Liedern spiele ich nur jeden zweiten Ton."
"Man wünscht ihnen so sehr, dass sie das Stück schaffen und alle gleichzeitig aufhören."
"Ich kann die Noten spielen, bis auf das Hohe D. Meine Chance es bei einem Konzert zu treffen? Null ..."
Oder wie Keith Richards sagte: "Ron (Wood) und ich sind mittelmäßige Gitarristen - aber zusammen hauen wir 10 gute in die Pfanne."
Okay; das Really Terrible Orchestra treibt einem schon manchmal Tränen in die Augen, aber die Mitglieder lieben Musik und wollen ihre Liebe mit anderen teilen. Das verstehe ich unter guter Musik.

Weg von Leistungsdruck und Perfektion, hin zur wahren Liebe ...
Gruß
Andreas
- Eigenschaft