Realistisches Drum Plugin für Cubase 5

• Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Warum hat noch niemand Battery 3 erwaehnt?
Ist imo in Punkto Flexiblitaet den Konkurrenten weit ueberlegen.

Beim Gebrauchtkauf von BFD ist Vorsicht angesagt. FXpansion berechnet beim Umregistrieren einer gebrauchten Software auf einen neuen User-Account eine Pauschale von 50,- USD.

Auszug aus der FXpansion FAQ:
Do you allow license transfers?
Yes, however:

1. If you're the seller, you must contact us in advance of the sale. If you're the prospective second-hand buyer, you must check that the seller is cleared to sell. If in doubt, contact us.

2. There is a flat $50 fee per product for a license transfer, which can be purchased from our online shop.

Once a transfer is authorised and the fee has been paid, the new owner is entitled to exactly the same upgrade paths and technical support resources as if they had bought the product new.

Gruß
Frank

...bei BFD1 ist nur der Player etwas älter, das Samplematerial ist, soweit ich weiß, das selbe.
Das stimmt nicht!
FXpansion hat für BFD2 eine komplett neue Library in den AIR Studios in London (übrigens eine erstklassige Adresse) aufgenommen. Die BFD1 Library klingt zwar auch schon gut, aber die BFD2 Library ist deutlich vielseitiger und klingt meiner Meinung nach auch besser.

BFD2 Session in den AIR Studios

Ich denke es ist kein Geheimnis, dass die BFD1 Werks-Library schon immer die schwächste in der BFD-Familie (mittlerweile über 700 GB in 13 Librarys) war. Das derzeit beste Material gibt es übrigens vom Drittanbieter Platinum Samples.

Gruß
Frank

soooodala ^^ jetz muss ich erstmal sparen ( hab mir gestern nen e-bass gekauft *grins*)

also es steht fest: BFD 2.0 muss her, jedoch dauerts da noch bis ich die kohle zusammenhab...

kann man eigentlich BFD 2 auch ihne internet installieren ? also sprich ich kaufs gebraucht und installiers einfach ohne den technischen support, welcher ja auch in der regel nicht gebraucht wird oder ?

kann man eigentlich BFD 2 auch ihne internet installieren ? also sprich ich kaufs gebraucht und installiers einfach ohne den technischen support, welcher ja auch in der regel nicht gebraucht wird oder ?
Nein, das geht so nicht. Der Installer prüft, ob Du einen User-Account mit der passenden Seriennummer hast. Selbst wenn Du den Account eines Vorbesitzers weiterverwenden würdest (was technisch wohl geht), würdest Du damit aber gegen die Lizenzvereinbarung verstoßen.

Vielleicht testest Du einfach mal die BFD2 Demoversion, bevor Du ein Urteil über die Notwendigkeit eines technischen Supports fällst.
Jeder Anwender, der einen User-Account bei FXpansion anlegt, findet dort automatisch die Downloads zu der BFD2 Demoversion.

Grüße
Frank

es gibt ne demo ?
na dass is ja mal ne gute neuigkeit ^^
hol ich mir gleich morgen (heut keine zeit mehr)

Sooo... hab mir gedacht ich melde mich hier nochmal, denn ich hab einiges zu berichten :D

also, ich hab in letzer zeit immer bei ebay nach günstigen gebrauchtversionen gesehen, jedoch wärn die mit den 50€ umschreibgebühr genauso teuer gewesen wie die neue version vom DV-shop...

also habe ich BFD2 + das glamouflage kit in UK bestellt...

kurz darauf kam ne mail dass das Glamouflagekit erst am 11.11.11. Lieferbar wäre...
also nochmal angeschrieben und gefragt ob das schon stimmt, ob ich wirklich 2 jahre darauf warten müsse ?

Antwort: nein, warn fehler am 11.11 dieses jahres wärs lieferbar, also ok... warte ich halt die 2 wochen.

Komischerweiße kam am 6-8.11 (weis nimma genau) die benachteiligung dasses abgeschickt wurde, hab mich natürlich tierisch drüber gefreut dasses doch so schnell geht.

Doch als es ankam war meine laune richtig richtig mies !!!

packet geöffnet, alles beide drinne, neu und originalverschweißt
ABER: die verpackung vom glamouflage kit war total hinüber... lauter brüche im plastig und paar teile sind in die Verpackung zu den cd's rein, das normale BFD2 hatte auch üble knicks in der Verpackung...

also gleich geöffnet, und siehe da, beim zusatzkit warn die CD's lose in der verpackung mitten in den abgebrochenen Plastikresten und
TOTAL VERKRATZT...
es hat sich sogar schon 2te Plastikschicht der CD abgelöst !!!

Ich hab natürlich gehofft das alles gerade noch funktioniert, zum glück gings gerade so nach einigen leseversuchen !

Die normale BFD dvds, waren ja recht gut geschützt durch die eigene verpackung, deshalb hat sich da nix gefehlt, trozdem bin ich stinksauer, denn wenn ich ne neue Software kaufe, will ich auch eine die wie ne Neue ist, oder will jemand beim Autohändler ein neues fahrzeug kaufen welches bei der auslieferung anschließend nen totalschaden erlitten hat?

Sprich die Verpackung von DV ist mieserrabel, war nur ne plastikfolie, keine luftpolsterfolie und die DVD's kann ich keineswegs wiederverkaufen wenn ichs mal nimma haben will...

@Tomeso... dies ist auch einwenig an dich gerichtet, denn du bist ja offizieller fxpansion partner zu dem shop, da solltest du wenn du schon werbung dafür machst denen auch auf die finger klopfen dass Sie das zeug nicht so verschicken können, bzw. den Versandhändler wechseln sollten...

So, aber eins muss man lassen, es war supergünstig und das Programm ist DER WAHNSINN, Total realistsch...