Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, jetzt ist alles wieder ein Stück klarer geworden. Auf jeden Fall enthält das Teil wirklich sehr schöne Stücke zum lernen. Und für die anderen "Realbooklaien" sei hinzugefügt, dass man in diesem Buch sehr viele Stücke findet, die auch im "The Realbook" sind."557 Jazz Standards ..." ist ja kein Realbook"
Das hör ich auch zum ersten Mal ...lucifer007 schrieb:Was ist Upper structures
Lefthandvoicings sind Akkorde für die linke Hand bzw. die Variationen, in denen man sie spielen kann (-->Voicings).lucifer007 schrieb:und Lefthandvoicings?
= Walking Bass. So eine wandernde Basslinie hoch-runter-hoch-runter usw.lucifer007 schrieb:und Walking?
Wenn du als Solist spielst, musst du ja komplett die wesentlichen Teile des Songs übernehmen, die da wären: Bass, Begleitung, Melodie. Wie das dann im einzelnen aussieht, kann man pauschal nicht sagen. Z.B. kannst du bei manchen Sachen Three-Note-Voicings spielen. Da machst du mit der linken Hand die Basslinie, und rechts spielst du Teile vom Akkord (Terz und Septime, macht zusammen mit dem Bass drei Noten, daher der Name) und(!) die Melodie gleichzeitig. Oder du hast ein funkiges Stück, da legst du links den Groove mit Grundton und Quinte im Bass und abwechselnd dazu ein zwei dieser Lefthandvoicings. Und rechts kannst du dann eine abgefahrene Melodie spielen oder ein super Solo.lucifer007 schrieb:und Klaviersatz?
Also nix anderes als ich hier geschrieben habe?lucifer007 schrieb:HI!
Also ich hab jetzt das Realbook was eigetlich gar keins ist!
447 Jazz Standarts!
Ich wollt euch mal Fragen was ihr da so im Bass (l.H.) spielt?
Irgendwelche Akkorde(z.B. C0, f#7 ... )?Okataven?Oder Läufe? Oder nur irgendwelche Einzeltöne?
MfG luci