So jetzt hab ich das Keyboard in Reichweite
Also ich habe das RD700sx ueber USB mit meinem Mac verbunden. Dann habe ich einen neuen Patch erstellt und einen neuen Channelstrip mit einem Externen Instrument. Das hat sowohl als Midi In als auch Midi Out das RD ausgewaehlt, Midikanal 1.
Jetzt habe ich im Midi-Out Reiter Programmwechsel und Bankauswahl senden ausgewaehlt. MSB 85, LSB 0 und PC 6 , was laut Anleitung bedeutet, dass das Setup 6 im RD700SX auswaehlt. Wenn ich jetzt in der Patchliste den Patch auswaehle kommt ein Blaues Display indem "---" in der ersten zeile steht, wo normal die Programm nummer steht und wo der Titel des Patchs steht ist "-------------" zu sehen.
Im External Mode habe ich alle Sends an (also Buttons ueber den Fadern leuchten)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg Julian
Habe gerade eine Antwort vom Roland support bekommen... kann leider nicht viel damit anfangen.. jemand anderes vll?
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können die Setup-Programme des RD-700SX über Program Change-Meldungen wechseln, die auf dem "Control Channel"; empfangen werden. Wenn Sie keine Setups über MIDI umschalten möchten, wählen Sie hier die Einstellung OFF.
Wenn der Control Channel den gleichen Wert besitzt wie der MIDI-Empfangskanal eines Parts (S. 92), erhält auf diesem MIDI-Kanal die Umschaltung der Setups Priorität. Siehe Umschalten der Setups (S. 103).
Leider steht uns die Software Mainstage nicht zur Verfügung, sodass wir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen können. Ihre Angaben über die Bank Selects und Programchanges sind korrekt. Wir gehen davon aus, dass im RD-700 SX unter One Touch "Setup" angewählt ist.
Mit freundlichen Grüßen/ best regards"