HCA Recording
Ich hatte gerade auf einem Gig auf einer Seite immer mal wieder plötzliche Aussetzer für einige Sekunden bei der RCF TT 22a Box (Top).
Beide Seiten der Tops waren identisch eingestellt.
Das Ganze trat nach ca. 3,5 Stunden Betrieb auf.
Die Signal Kette war:
-> DJ Controller mit Audio Interface mit eingeschaltetem 0 db Limiter
-> EQ flat für den für die Tops relevanten Bereich
-> Soundcraft EFX Mischpult für zusätzliche Mic's und InEar (alles flat)
-> DCX mit Trennung bei 100 Hz und eingeschaltetem Limiter.
-> Verteilung zu den RCF Tops und den Sub's
Die Aussetzer traten unabhängig vom Mikro Signal auf. D.h. mal mit Mikro und mit Musik und öfters nur mit Musik.
Das XLR Kabel (DCX zum RCF Top) ist mit einem Prüfgerät gecheckt worden und OK.
In Summe würde ich den mal den Gesamt Pegel mit 2/3 bezeichnen. D.h. 1/3 Pegel wäre noch mehr gegangen.
Wenn ich den eingebauten Soft Limiter des RCF Tops richtig verstehe, dann würde dieser bei einem zu "heißen" Signal den Pegel nur etwas reduzieren, aber nicht alles wegschalten.
Daher die Frage, wo oder was könnte der Fehler sein und welche Firma in Deutschland repariert bzw. überprüft eigentlich RCF Boxen?
Beide Seiten der Tops waren identisch eingestellt.
Das Ganze trat nach ca. 3,5 Stunden Betrieb auf.
Die Signal Kette war:
-> DJ Controller mit Audio Interface mit eingeschaltetem 0 db Limiter
-> EQ flat für den für die Tops relevanten Bereich
-> Soundcraft EFX Mischpult für zusätzliche Mic's und InEar (alles flat)
-> DCX mit Trennung bei 100 Hz und eingeschaltetem Limiter.
-> Verteilung zu den RCF Tops und den Sub's
Die Aussetzer traten unabhängig vom Mikro Signal auf. D.h. mal mit Mikro und mit Musik und öfters nur mit Musik.
Das XLR Kabel (DCX zum RCF Top) ist mit einem Prüfgerät gecheckt worden und OK.
In Summe würde ich den mal den Gesamt Pegel mit 2/3 bezeichnen. D.h. 1/3 Pegel wäre noch mehr gegangen.
Wenn ich den eingebauten Soft Limiter des RCF Tops richtig verstehe, dann würde dieser bei einem zu "heißen" Signal den Pegel nur etwas reduzieren, aber nicht alles wegschalten.
Daher die Frage, wo oder was könnte der Fehler sein und welche Firma in Deutschland repariert bzw. überprüft eigentlich RCF Boxen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: