S-A-P
Registrierter Benutzer
Da hast Du natürlich Recht !Das ändert nichts an der Tatsache, dass bei ~1kHz in Sprache/Gesang keinerlei Brillianz zu finden ist. Bei vielen Stimmen gibt es da _Präsenz_, aber keine _Brillianz_.
Lies nochmal die letzten 5 Beiträge. _Du_ hast mit "Brillianz" bei 1kHz angefangen...
Ist ganz klar mein Fehler vor allem sehr mangelhaft von mir gedacht, geschrieben und argumentiert.
Es ging ja darum das es dem Threadsteller einerseits zu leise, andererseits zu wenig Bass und des weiteren zu platt war.
Insges. ist ihm seine "neue Performance" aus dem Ruder gelaufen und was mich geritten hat da von Brillianz zu schreiben weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Kann durchaus Unweissenheit sein da ich ja gerne betone kein Profi zu sein im Gegensatz zu anderen die eigentlich "immer'" alles wissen oder besserwissen.
...eine Fähigkeit die ich noch ein wenig besitzeSelbsterkenntnis ist...
ääähm ich rede von nem tiefmittelchassis (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) in Topteilen (also dieses welches, das die Arbeit zwischen Sub und Hochtöner verrichtet oder verrichten soll)!Ahhhh, ja. EAW, L-Acoustics, Ohm, AD, GAE, KS - alle doof. Schon klar.
Die wenigsten von Dir genannten Hersteller arbeiten dort primär mit 15" Chassis und wenn dann bei vereinzelten Boxen.
Da werden 12´er oder sogar noch kleinere Chassis verwendet wenn ich richtig informiert bin (ich nehme nicht für mich in Anspruch es zu sein).
Oh, wenn das so rübergekommen sein soll bitte ich um Verzeihung !Im Gegensatz zu Dir halte ich nicht alle Menschen per se für doof. Ok, einige vielleicht...[
Es liegt mir fern andere als doof anzusehen da ich selber nur ein kleiner Noob bin.
Ich persönlich halte Dich sogar für sehr fähig und Du hast mir unbewußt schon wirklich gute Tips gegeben.
Nur, es kommt auch ein wenig darauf an "wie ich mein Wissen vermittel" und das kommt zumindest für mich gerne etwas überheblich rüber wie dieses Beispiel
zumindest für mich empfinden lässtWerde mit Deinen Vorurteilen glücklich, oder hör Dir bei Gelegenheit mal eine anständige Box an.
Ich habe jetzt absolut keine Lust, alle Systeme aufzuzählen, mit denen ich jemals gearbeitet habe (passt auch irgendwie garnicht ins Thema). Fakt ist jedoch, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen kein 15" System der Oberklasse kenne, das irgendwelche Probleme mit dem Ansprechverhalten im low-mid Bereich hätte.
Wenn ich Zeit habe, mach ich ne Selbstanzeige im RechtschreibforumOT: Du plenkst.