RCF ART 715-A MKIV - universeller Lautsprecher für 4-Mann Tanzband?

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Stimmt ja;
Ich halte Yamaha schon für durchaus seriös.
Aber wie ich oben schon schrieb: lieber nicht das letzte Quäntchen Druck sondern Qualität der Übertragung und dass es vernünftig "tut" . Zumindest meine Meinung.
Und: das Material nicht "überfahren"

Aber was mir bei der Fragestellung eingangs fehlt: elementar:
Alles übertragen oder haben Bass, Kb und Gitarre eigenes Equipment?
Sollen drums adäquat verstärkt werden, womöglich elektr. Drums?
Dann muss man abschätzen: Tanzband im klassischen Sinn oder Partyband mit Rumms.
Ich hatte das Erlebnis bei der Geb.Feier meiner Schwägerin dabei sein. Kam eine ( gute) Band mit Seeburg TSM12dp und Bassboxen daher. Allerdings vernünftig eingesetzt. Das klang einfach nur gut. Auch leise. Und die Band konnte Dynamik!!

Aber sorry für OT: außerhalb des Budgets Vieler...

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Aber was mir bei der Fragestellung eingangs fehlt: elementar:
Alles übertragen oder haben Bass, Kb und Gitarre eigenes Equipment?
Sollen drums adäquat verstärkt werden, womöglich elektr. Drums?

Sorry für die verspätete Info:
Keyboard haben wir keins. Die Ac. Gitarre geht immer direkt in den Mixer und bekommt dort etwas Hall. Der Bassist hatte zur Eigenkontrolle bislang immer einen kleinen Amp dabei und von dort über DI-Ausgang in den Mixer, bei der El. Gitarre sind je nach Platzgegebenheit beide Varianten möglich: Fender Hot Rod Deluxe auf der Bühne mit Mic-Abnahme, oder direkt über ein Boss GT-10 Bodenfloor ins Pult. Genauso wie bei den Drums - je nach Örtlichkeit akustisch und Mic-abgenommen oder kleines E-Set. Der Drummer hat seinen eigenen kleinen Yamaha-Monitor, ich einen 10"-RCF. Wird sind da also ganz variabel und können uns anpassen.