Der Limmerbass würde 670 koste, aber ohne Amping. Und hier ist meine P7000S klar zu schwach, wo der empfohlene B&C-Speaker 1000W AES hat. Klar, ich könnte das Gehäuse selber basteln, aber Holz würde ca. 130 kosten, lackieren müsste ich lassen und dann käme noch Amping und Controlling dazu...
Zudem wäre der Verkabelungsaufwand auch höher, weil die Sateliten aktiv sind. So habe ich beides und eigneltich gehen so die meisten Vorteile verloren. Wenn alles aktiv ist, dann brauch ich doch nur mehr ein XLR-Kabel pro Seite und je nach Sub kann man auch über Powercon den Strom weiterschleifen.
Dazu habe ich noch Controlling und Amping, ohne mir über die Endtsufendimensionierung Gedanken machen zu müssen. Wenn man Amping und CO schon hat, ist das P/L-Verhätlnis sicher gut, besonders wenn man mehrere Bässe braucht (da hat Aktiv eh keinen Sinn), aber für einen mobilen DJ lohnt sich's nicht...
Also es geht hier um einen Aktiv-Sub
- 1300
- Tiefgang und Pegel (also 18er)
- Kompakt und nicht zu schwer.
Also allà dB Sub 18 D, RCF SUB 718 AS, FBT HiMaxx 100 SA usw. Ein 15er scheidet m.M.n. deshalb aus, weil es auch auf Tiefgang ankommt. Es geht - wie schon erwähnt - um DJing, elektronische Musik.
Wer so etwas auch sucht, kann sich gerne anschließen.
Und danke für das Anpassen des Threadtitels