beatzstruck
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.04.13
- Registriert
- 16.06.04
- Beiträge
- 1.331
- Kekse
- 506
Ich habe sie leider noch nicht gehört, ich wollt´s nur mal aus erster Hand bestätigt wissen. Man sagt Bandpass-Subs ja hohen Druck nach, diesen aber in einem relativ schmalen Frequenzbereich. Und da würde ich denken dass Bassreflex-Subs (mit breiterem Frequenzbereich) die 10" Tops untenrum besser ergänzen. Aber wie gesagt, ist reine Theorie. Wenn Du sagst das klingt rund, will ich es gerne glauben.
Ja mit dieser Frage hab ich mich sehr sehr sehr lange beschäftigt. Siehe paar Threads im Forum
Aber mein Geschmack trifft dann doch ehr die Bandpass Variante. Da der 10ener halt als Musikwiedergabe vollkommen reicht und meiner Meinung nur noch der Wumms gefehlt hat.
Auch als Live Frontholz, fehlt ihr meiner Meinung nur der Wumms (Bassdrum und Toms) und etwas mehr tiefe für den Bass und evtl. Gitarre.
Dagegen war die Bassreflex Box meiner Meinung sehr schwerfällig vom Klang, was mir nicht so gefiel (sind alles Nuancen).
Also die tiefe war zwar da, aber der Kick (direkten Wumms) hatte ich vermissen müssen.
Hab zwischendurch sogar überlegt, ein Bandsub und Bassreflex zu kombinieren, hatte es aber nie ausprobiert, da doch viele im Forum meinte, dass es mehr Probleme macht als gutes bringt.
Aber es unterschied sich auch drastisch vom Hersteller. Zum Beispiel fand ich den RCF Sub um einiges besser passend zur Box, als zum Bespiel (mir fallen die ganzen kleineren Hersteller garnicht mehr ein).
Und wer weiß evtl. hab ich einen komischen Geschmack. Aber ausprobieren solltest du es mal.
Evtl. komm ich auch mal mit auf ein PA-Treffen. Hab aber momentan viel zu tun und auch kein Auto
[EDIT]
Dank Raumklangsaposting, lässt sich mein Eindruck zumindest vom Datenblatt her bestätigen Ich find beeindruckend ehrlich gesagt, da sie laut den Daten noch tiefer runter spielt, als ich erwartet habe, weshalb ich das nächstemal mal ausprobiere bei 100 Hz zu trennen.