RCF Art 310A, 410A oder DB Technologies Opera 410D?

  • Ersteller Elinnar
  • Erstellt am
So meine Art 310a sind jetzt da und werden diese Woche bei diversen Vereinsabenden getestet.
Am Samstag steht dann ein etwas größeres Event in einer Halle an, bei dem die beiden zum Einstaz kommen werden.

1 Frage habe ich noch:
Die Bühne ist etwa 1,5m hoch. Ich stelle die beiden Boxen auf Stative. Sollte ich diese recht weit hoch machen, oder reicht es auch nur ins 1. oder 2. Einrastloch, da die Bühne ja schon recht hoch ist?
Boxenschrägsteller habe ich auch. Ich habe gelesen man soll die Schrägsteller so einstellen, dass man mit den Boxen auf den weitesten Punkt zielt, den man beschallen möchte.
Bekommen dann die Leute direkt an der Bühne noch genug mit?
 
Von der Höhe her würde ich die Lautsprecher so aufstellen das Sie so 20cm über die Köpfe der Menge stehen. Mit Schrägstellern kannst Du nochmal etwas höher gehen und die LS leicht nach vorne kippen. Das ausrichten auf den am weites entfernten zu Beschallenden Punkt scheint mir logisch. Ich habe es aber noch nie so bewust praktiziert.

Bekommen dann die Leute direkt an der Bühne noch genug mit?
Das ist immer ein Problem. Direkt vor der Bühne ist der Sound meist nicht der beste. Du musst halt immer mit einem Kompromiss leben.

Gruß

Fish
 
Von der Höhe her würde ich die Lautsprecher so aufstellen das Sie so 20cm über die Köpfe der Menge stehen.

So niedrige Stative besitze ich nicht. Ich hab einmal dieses und zwei hiervon.

Also werd ich wohl die 2 Millenium benutzen und die dann ins 1. oder 2. Einrastloch machen und nen Schrägsteller draufmachen mit dem ich dann mit der Box ans entfernteste Ende ziele.
 
Probiers aus. Aber ich denke es wird so funktionieren.

Alternativ kannst Du ja die Ständer rechts und links neben die Bühne stellen. Du musst sie dann halt entsprechend sichern das sie keiner umschmeissen kann bzw. drüberstolpert.

Berichte mal wie die Schrägsteller mit den ART 310A funktionieren. Meine 312A haben Fixierschrauben im Flansch für das Stativ. Ich meine mich aber zu erinnern das unsere Monitore (310A) das nicht haben sondern nur lose auf das Stativ aufgesteckt werden.

Gruß

Fish

Gruß

Fish
 
Hallo Fish,

Ich meine mich aber zu erinnern das unsere Monitore (310A) das nicht haben sondern nur lose auf das Stativ aufgesteckt werden.

das kann ich so bestätigen. Da die 310 ja eher ein Leichtgewicht ist, ist das auch kein Problem.
 
Hey,
noch ne kurze Frage:
Kann ich die beiden Art 310a die komplette Veranstakltung über (von 12.00 bis 17.30) in den Schutzhüllen lassen oder wirds da drin dann zu warm und ich sollte sie besser raus tun?
 
Sollte kein Problem sein. Das Anschlusspanel bleibt ja offen, und so richtige Kühlrippen hat die 310A ja gar nicht. Außerdem sind die originalen Schutzhüllen ja dafür ausgelegt!
 
Hallo Elinnar,

meine beiden 310er haben ihre Schutzhüllen seit über anderthalb Jahren nicht mehr verlassen ;). Da die Boxen auch nach stundenlangem Betrieb nicht mehr als handwarm werden, sehe ich da kein Problem :nix:...
 
Hey,
also hatte die Schutzhüllen den ganzen Tag über dran. 5h Dauerbelastung und sie waren handwarm.

Bzgl der Schrägsteller:
Ich hab diese und mit denen hat es einwandfrei funktioniert. Hatte auf 5° gestellt und die haben sich nicht verdreht oder sonstiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben