RC 300: "Unsupported format" beim Übertragen von .wav Files

• Ersteller Grüner Esel
  • Erstellt am
G
Grüner Esel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.19
Kekse
0
Hallo
Ich bin neu am RC 300 und bis dato funktionierte auch alles. Auch das Übertragen von .WAV Files vom PC an RC300.
Diesmal allerdings zeigt das Gerät "unsupported format". Ich habe nur ein Cubase mixdown als .WAV gemacht und ins RC 300 übertragen. Verstehe nicht, wieso das jetzt plötzlich unsupported sein soll. Könnt Ihr helfen?
Vielen Dank schon mal
Gruss/Christian

Eigenschaft

Ich habe nur ein Cubase mixdown als .WAV gemacht und ins RC 300 übertragen.
Haste auf 16 oder 24 bit gedithert? Was ist die Samplerate?
Du musst mal im Manual nachsehen welche Formate der BOSS abspielt (ich kenn die BOSS-Looper nicht) und die Cubase-Einstellungen beim Exportieren entsprechend anpassen.

Hallo Grüner Esel
Ich habe nur ein Cubase mixdown als .WAV gemacht und ins RC 300 übertragen.
Meistens wird gerade beim Export aus irgendwelchen DAW´s kaum drauf geachtet, in welcher Bit-Tiefe und Samplerate exportiert wird.

Das solltest du auf jeden Fall mal überprüfen.

Abspielbares Format des RC300

Datenformat : WAV
Bit Rate : 16-bit Linear, Stereo
Sample Rate : 44.1 kHz

Auch ganz Wichtig ist, das die wav-Datei in Stereo exportiert wird. Mono wird, ( soweit ich mal gelesen habe ) nicht unterstützt.

Herzlichen Dank Euch beiden,
ich bin mit 44.1/24bit aus Cubase raus. Das scheint der Fehler zu sein. Wenn ich es nicht überlesen habe, lässt sich das BOSS Manual über die Bit Rate nicht aus. Ich versuch es morgen noch einmal
Gruss/Christian

ich bin mit 44.1/24bit aus Cubase raus. Das scheint der Fehler zu sein.
Ja, das wird der Fehler sein.

Wenn ich es nicht überlesen habe, lässt sich das BOSS Manual über die Bit Rate nicht aus.
Doch...Hier.....Seite 36

upload_2018-5-13_23-0-46.png

Alles klar jetzt. DANKE

Ja, hat´s funktioniert???.

Ja es funktioniert, danke