Ich benutze ebenfalls die QSC K10. Der Geruch war recht hartnäckig, ist jetzt nach 6 Monaten nur noch wenig spürbar. Etwa einen Monat war es ganz schlimm... Sollte jetzt im Sommer vielleicht etwas schneller ausdünsten.
Ich benutze die Boxen im Büro, statt die Boxen ins Lager zu räumen, wenn die nicht benutzt werden. Das Rauschen ist minimal und eigentlich nur zu hören, wenn es ganz leise ist und die Boxen in den Standby gehen. Dann knackt es kurz leise, und man hört eben wirklich nichts mehr. Davor ist das Rauschen aber absolut minimal.
Der Lüfter geht leider unregelmässig an, und jault dann ganz schön los. Das nervt im Büro. Auf Veranstaltungen ist es natürlich kein Problem.
Das Fiepseln beim Einschalten kenne ich ebenso von einer Box. Nach ein paar Minuten geht es von alleine weg.
Die Box ist ansonsten für mich ideal - guter Klang leise als auch laut, Outdoor Cover bietet guten Schutz, sieht ordentlich aus, 7° Tilt. Die Boxen tragen natürlich nicht besonders weit, aber genau das will man ja im Wohnzimmer. Schau Dir doch mal die Yamaha DSR112 an, die haben keinen Lüfter. Sind aber deutlich teurer...
Ich benutze die QSC K10 für Beschallung von Multivisionsshows mit ordentlichem Pegel, einen 15" Sub dazu und 200 Personen sind kein Problem. Die selbe Anlage auf Disko ermöglicht 30, vielleicht 40 tanzenden Leute, wobei ein Sub da an der Grenze ist und die K10 aber noch könnten.