Truh Badiks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.15
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich lese hier schon eine Zeit lang als Gast mit, gefällt mir gut, das musiker-board!
Nun dachte ich melde ich mich auch mal an, da ich mit ein paar Dingen nicht so recht weiter komme.
Also ich bin Hobby Sänger, und noch ziemlicher Anfänger würde ich sagen.
Ich versuche mich auch am Midi Keyboard und an der Gitarre, aber hauptsächlich singe ich, und zwar im Auto und im Wohnzimmer.
Aufnahmen mache ich mit dem PC oder einem Tascam Recorder.
Als Interface habe ich ein Fcusrite Saffire Pro 24, ein paar Mikrofone von Rode, Shure, T-Bone sind auch da.
Abhör-Boxen habe ich da, aber noch nicht benutzt. Es sind JBL Control One.
Das größte Problem ist hier z.Z. die Raumakustik.
Es gibt hier schlimme Reflexionen, die hört man schon beim normalen sprechen, und die wirken sich beim Recording sehr nachteilig aus.
Ich hab schon ein bischen rumgeguckt was man alles machen kann, aber ich weiß immernoch nicht wie man meinen Raum nun am sinnvollsten einrichtet.
Eine Zeichnung habe ich mal angehängt, wie die Situation momentan aussieht.
Der Raum ist 4,70m x 4,00m, die Höhe beträgt 2,54m.
Fußboden hat einen Kurzhaarteppich.
Wände, Fußboden, Decke, alles gemauert/Beton
Die eingezeichneten Boxen sind Hifi Boxen, die Monitore habe ich wie gesagt noch nicht in Betrieb.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die am besten platziere, und an welchen Stellen ich welche Dämmelemente anbringen soll, um die Akustik zu verbessern?
Ich will kein Tonstudio aus dem Raum machen, nur so gestalten das man einigermaßen gut homerecording machen kann...
Gruß
Truh Badiks
ich lese hier schon eine Zeit lang als Gast mit, gefällt mir gut, das musiker-board!
Nun dachte ich melde ich mich auch mal an, da ich mit ein paar Dingen nicht so recht weiter komme.
Also ich bin Hobby Sänger, und noch ziemlicher Anfänger würde ich sagen.
Ich versuche mich auch am Midi Keyboard und an der Gitarre, aber hauptsächlich singe ich, und zwar im Auto und im Wohnzimmer.
Aufnahmen mache ich mit dem PC oder einem Tascam Recorder.
Als Interface habe ich ein Fcusrite Saffire Pro 24, ein paar Mikrofone von Rode, Shure, T-Bone sind auch da.
Abhör-Boxen habe ich da, aber noch nicht benutzt. Es sind JBL Control One.
Das größte Problem ist hier z.Z. die Raumakustik.
Es gibt hier schlimme Reflexionen, die hört man schon beim normalen sprechen, und die wirken sich beim Recording sehr nachteilig aus.
Ich hab schon ein bischen rumgeguckt was man alles machen kann, aber ich weiß immernoch nicht wie man meinen Raum nun am sinnvollsten einrichtet.
Eine Zeichnung habe ich mal angehängt, wie die Situation momentan aussieht.
Der Raum ist 4,70m x 4,00m, die Höhe beträgt 2,54m.
Fußboden hat einen Kurzhaarteppich.
Wände, Fußboden, Decke, alles gemauert/Beton
Die eingezeichneten Boxen sind Hifi Boxen, die Monitore habe ich wie gesagt noch nicht in Betrieb.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die am besten platziere, und an welchen Stellen ich welche Dämmelemente anbringen soll, um die Akustik zu verbessern?
Ich will kein Tonstudio aus dem Raum machen, nur so gestalten das man einigermaßen gut homerecording machen kann...
Gruß
Truh Badiks
- Eigenschaft