Mahlzeit,
mir ging es nicht darum, was es den Staat kostet. Da sind Raucher doch einfach die besseren Staatsbürger, oder nicht? Immerhin gibt es von denen noch einen ordentlichen batzen uros.
Dieses Argument hat sicher eine berechtigung, läuft in meinen Augen aber erst mal vorbei, weil diese Menschen mich maximal indirekt belästigen.
Ich selber gehe eh nicht in die Kirche, wenn das aber so ist, gehört das auch verboten. Jap!
Auto vs. rauchen. Interessante Sache. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber einige Menschen sind extrem abhängig vom Auto. Klar, auch vom rauchen
aber du weißt was ich meine. Ich versuche auch drum rum zu kommen, wenn ich es nicht muss. Klar, bringt es nicht, aber für mein Gewissen und noch mehr für den Geldbeutel, is das ok.
Och, es gab schon mehrere Untersuchungen. Es is auch rein chemisch/biologisch belegbar. Soweit mein Stand. Normalerweise bekommt der Raucher nicht alles von dem ab, was vorne aus der Kippe kommt. Ich kenne zumindest keinen, der sich extra so stellt.
Das ganze ist, wie oben glaube ich auch schon einmal gesagt eine Temperaturfrage. Davon gibt es ja ein schönes Gefälle in der Kippe.
Die Raucher die ich kenne, die rauchen beim Essen einfach nicht. Weil sich das nicht gehört. Das ist intolerant finde ich.
Als Raucher ist man sich doch bewusst, dass man das als Nichtraucher nicht angenehm findet. Also kann man doch auch mal fragen.
Klar, kann ich auch freundlich sagen: Lass es mal bitte. Aber da seh ich das wie mit lauter Musik und Party. Da frag ich auch meine Nachbarn, ob das ok ist und warte nicht, bis die meckern.