Ratschlag für Bassverstärker und Bassbox

  • Ersteller biolippe
  • Erstellt am
@ Sebi Knetzgore: Du stehst mit Autocorrect aber auch auf Kriegsfuß, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Sebi Knetzgore: Du stehst mit Autocorrect aber auch auf Kriegsfuß, was?

Du hast recht :D Ich sollte im Bett statt dem dummen Handy lieber meine Frau benutzen :D

Es sollte natürlich Ampeg Turm heißen :D ich kann die Texte nur leider nicht mehr abändern, der Bearbeiten Button ist nicht dran ^^

Ach ja ich werfe mal noch den Orange AD200 in den Raum, der ist ein ziemlich geiler Amp für richtung Stoner, Punk und Rock, ggf. auch für Metal und Pop
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Orange ist echt toll, leider bleibt er nicht lange so clean wie ich ihn gern hätte. Klingt aber auch mit Rotz sehr geil. One Trick Pony im besten Sinne des Wortes.

Metallisch, kraftvoll, punchig: GK RB 1001 oder 700 RB-II oder besagter Mesa Carbine. Clean, trotzdem Charakter im Sound und mit viel headroom, was mir immer sehr wichtig ist. Das muss fundamental klingen, am liebsten in den Fußsohlen kribbeln, selbst wenn der Bass nicht so laut ist.
 
Ja der Carbine ist verdammt geil, aber der wurde schon angesprochen über dne Carbine kann ich nur Lobeshymmnen singen. Ich hab den M6, für mich bester Amp den ich bisher hatte.
Einziges Manko beim M3 und für mich der grund warum ich den M6 statt den M3 gekauft hatte: der M3 hat keine Speakon anschlüsse und die verbauten Klinkenanschlüsse waren zumindest bei dem Modell das ich damals getestet hatte von sehr schlechter Qualität, da hat das Boxenkabel sogar gewackelt, dass darf in der Preisklasse nicht sein (eine Akzeptable Klinkenbuchse kostet nichtmal nen Euro). kann aber sein, dass das nicht mehr der Fall ist, habe das nicht länger verfolgt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man bei der Ecke Punk, Rock, Pop mit dme Orange AD besser aufgehoben ist, der Mesa ist halt sau clean und echt Hart. ich verwende ihn für Metal, da ist er ideal, andere Musikstile gehen sicher auch, aber ich denke im Metal fühlt sich der carbine am Wohlsten (ich lass mcih da aber auch gerne korrigieren :D )


greetz Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, bei meinem M3 sind die Boxen-Anschlüsse super-solide, stabile und hochwertige Buchsen, die absolut fest greifen. Da wackelt nix. Evtl. haben sie da mal nachgebessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann haben sie nachgebessert oder ich hatte beim testen ein Montagsmodell.auf jeden Fall schön zu hören, dass es nicht (mehr) die Regel ist. Dann wäre der M3 also auch uneingeschränkt zu empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben