bluesy
Registrierter Benutzer
danke,dafür kriegst Du von mir ein paar extra dicke Kekse....,so wie im Advent die extra dicken roten Kerzen..Das Stück kenne ich, bluesy gespielt mit den ganzen Dur/Moll Terzen ... mag aber nicht schon wieder lösen.
schade,das Du uns nicht noch ein paar Tricks aus Deinem Klezmer Fundus zeigst.....
Ich kann nur immer wieder auf das Notenheft von Merima Kljuco,Klezmer und Sephardic Tunes hinweisen.
Es enthält auch Hinweise zur Spielweise,die ganz tolle CD dazu,somit ist man bestens versorgt!
Die Stücke sind auch ungefähr in der Reihenfolge ihrer Schwierigkeit angeordnet.
Wem das alles noch zu leicht ist,dem kann ich noch den 2. Band von ihr....ans Herz legen,mit Stücken aus dem ganzen Balkan..
Höhö ... und die Balgwechseldrehung auf der Bauchwölbung gibt es bei Dir also auch. Versetzte Riemen nützen da nichts, habbich probiert - dadurch wird die Instabilität eher noch schlechter. Was kann man da machen?
Danke,das Problem habe ich tatsächlich,aber mir wird es erst jetzt durch Deinen Hinweis richtig bewusst,DANKE.
Leider aber keine Ahnung,was man da machen kann...
@Klangbutter Besitzt Du denn die Knopf-oder die Piano Ausführung des Peter Pan?
In der Beschreibung von Pigini steht der Hinweis von einer reinen Plastik-Tastatur,doch ich sehe unter der dünnen Plastikoberfläche auch Holzstruktur.
Also vielleicht doch eine Holzkern-Tastatur?
@Karin66 Ich werde in dem Thread,wo ich schon begonnen habe,aus dem Heft von Merima Kljuco Stücke einzuspielen,sicher noch mehr davon per Video einspielen.Daher wäre das dann mein Beitrag zu einem Lern-Thread....Es gibt hier im Forum aber schon sehr viele kompetente Hinweise auf die Spielart von Balkanmusik,bitte auch einfach mal die Suchfunktion einsetzen.Vielleicht kannst du (oder auch ein anderer?) mal einen Lern-Thread aufmachen und an einigen kleinen Beispielen verdeutlichen, WAS typisch ist und WIE man es umsetzen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Versetzte Riemen nützen da nichts, habbich probiert - dadurch wird die Instabilität eher noch schlechter.
Die Riemen,die dabei lagen waren eine echte Zumutung,hauchdünnes Leder,oder wahrscheinlich nur Kunstleder,denn ich hatte nach bein paar Tagen ordentliche Risse im Leder.Habe jetzt dünne,aber dicke Lederriemen von meinem italienischen DELLA NOCE diat. Knopf genommen.
Die dicke metallene PIGIN-Platte ist auch schon abgefallen,also ob das alles so richtig ist....??
Na ja,der Klang gefällt mir,das ist mir das Wichtigste!
mit Gruß Bluesy
Zuletzt bearbeitet: