klangtaucher
Registrierter Benutzer
ohne dass es ein Roland-Spieltechnikexkurs wird: finde ich auch, und zwar geht das ziemlich schnell. Auch der (vielleicht mangelnder Technik geschuldete) Unterschied zwischen Zug und Druck. Das "Zittern" ist richtig beobachtet.dass der Balg schwerer geht je weiter man offen ist?
das gibt's nicht wirklich ein wirksames Mittel. Die Fixed-Einstellungen scheiden aus, da sie keinerlei Dynamik mehr zulassen. Ich handhabe es so, dass ich für im o.g. Sinne (auch MIII) die X-Heavy-Einstellung verwende, da sie am unsensibelsten auf Veränderungen im Balgdruck reagiert, und für technisch einfachere Vorgaben, auch Mehrspur- oder Playbackspiel die X-Light-Einstellung.viele Möglichkeiten, die Balgführung zu umgehen
kannte ich nicht. WP listet ca. 30 Semjonov/w auf, kein einziger Musiker darunter. Erst in Verbindung mit Musik oder Akkordeon wird dann ein Wjatscheslaw S. preisgegeben. Klavdia scheint ein recht ungebräuchlicher w. Vorname zu sein.Semjonov / Klavdia
beängstigend ...Er zog ihr praktisch jeden Ton aus der Seele. Die waren beide völlig entrückt, scheinbar ohne Publikum. Phänomenal!