Hallo zusammen,
ich hatte mein bisheriges Wochenende damit verbracht, mir den Rechner mit diversen sich nicht vertragenden VPN-Tunnels zu zerschießen...
Aber nun kann es - zumindest notdürftig - weitergehen...
Beinahe, aber es soll als Lösung gelten, die da lautet [...]
Ich hatte absichtlich nur Andeutungen gemacht, auf daß der Kelch an mir vorübergehe...
Konnte aber nicht widerstehen, weil das ein Lieblingslied meiner Großmutter war und ich es in der Kindheit das eine oder andere Mal zu hören bekam.
Diese Elisabeth-Serenade stammt aber meines Wissens nicht aus der Operette, sondern wurde nur in der Verfilmung hinzugenommen.
Der Komponist war Brite durch und durch, den (nachträglich geänderten) Namen verdankt das Stück der britischen Königin und weniger der österreichisch-ungarischen Kaiserin. Jedenfalls, wenn man
Wikipedia glauben mag.
Paul, der gespannt ist auf das Rätsel von Torsten.
Na gut, dann zum nächsten Rätsel.
Da ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch bin, hier der Baßteil der ollen Ouverture, mit dem eingebauten Notebook-Mikrofon aufgenommen.
Zur Abwechslung also mal ein
diatonisches Rätsel, wenn wohl auch überaus untypisch für eine Club-Harmonika.
[mp3=http://dl.dropbox.com/s/lthuj3s36v31zlb/akkrat01.mp3?dl=0][/mp3]
Zu welchem bekannten Lied könnte diese Begleitung (nur Baß und Akkorde in der linken Hand) passen?
Ist viel schneller, als es dem Lied angemessen wäre, aber sonst wäre es ja noch einfacher.
Viele Grüße
Torsten