Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
hmm einem schönen gigolo?

schön und arm

Du weißt im Prinzip, um welches Lied es geht, bist aber bei der falschen Version. In der von uns gespielten Version ist er nur ein Gigolo.

Just a gigolo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei wiki...steht

I Ain`t got Nobody

Jetzt hast du's, gratuliere!
@Klementine ist dran

hier noch ein Original:

Nachtrag:
Falls sich jemand wundert, warum ich so auf den zweiten Teil des Titels bestanden habe: "Just a Gigolo" und "I ain't got nobody" waren ursprünglich zwei Titel, die von Louis Prima "verschmolzen" wurden. Und da der von mir eingestellte Schnipsel aus "I ain't ..." stammt, war "Gigolo" alleine nicht ganz richtig. "I ain't ..." alleine hätte ich akzeptiert oder eben den kombinierten Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier jetzt das neue Rätsel,

gestern war keine Zeit, meine Enkeltochter hatte Geburtstag und zwar den Ersten, ein Jahr auf dieser Welt, noch lacht sie über das ganze Gesicht

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel-20190623
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vom Stil erinnert mich das n bissl an Heinzelmännchens Wachparade .. isses aber nicht.. und damit gehen meine Ideen, wad das sein könnte auch schon aus - klingt aber auf jeden Fall nett, das Stück!

ich gebe mal einen tip,

der Komponist stammt aus Bayern so die goldenen zwanziger Jahre - plus minus - (er hatte es allerdings mehr mit der Zither)

Rudi Zapf?

Entschuldigung - kann nicht sein. Habe den Hinweis "goldene 20-iger Jahre" überlesen

Alfons Bauer
Rudi Knabl
Georg Freundorfer
Herzog Max in Bayern :) - Zither-Maxl, Vater von "Sisi"

Vermutlich kann man den Titel nur benennen, wenn man gerade diesen kennt. Aus nem alten Notenband oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Georg Freundorfer?

Ach hab nicht gesehen, dass der gerade schon genannt wurde.Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Georg Freundorfer ist der Komponist

ok, ich glaube isch löse auf,

der Titel findet sich nicht im www, das ist mir glaub schon mal passiert :( (ich verspreche diesbezüglich Besserung)

er heißt:

mein schönes Bartholomä

ich habe ihn aus einem Freundorfer Heft von vor dem Krieg, damals für 2,50 RM (Reichsmark) gehandelt. es ist schon völlig vergilbt, sind aber sehr schöne Stücke von Freundorfer drin. ich spiele halt gerne solche älteren Sachen

Klangtaucher, wenn du möchtest kannst du neu auflegen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer