klangtaucher
Registrierter Benutzer
ich danke dir, Kurt . Muggerehre gerettetaber ich kenne den Spruch und ich hatte 1977 genau diesen Capri in exakt dieser Farbe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich danke dir, Kurt . Muggerehre gerettetaber ich kenne den Spruch und ich hatte 1977 genau diesen Capri in exakt dieser Farbe
... und natürlich den Refrain mit "Bella Bella Bella Marie, häng' dich auf, ich schneid' dich ab, morgen früh...
Wer hat denn nun den Staffelstab?
wer hat das wohl hingeschrieben? Aber die Entscheidungs- und Rätselhoheit liegt glasklar bei Klementine ... danke für den SpaßKompletter Titel ist, glaube ich, die Capri Fischer, od'r ?
Zitat Wikipedia:Gibts denn da einen anderen Text auch noch?
gern g'schengdanke für den Spaß
muaßt ned moana, dassd oiwei du gmoant bist, des woar für d'Glemendinegern g'scheng
falls du das Frengische meinst, "versengd" ist ok. "Gabri" ordne ich eher den neuen Bundesländern zu . K bzw. C mit nachfolgendem Vokal bleibt im Fränkischen meist der "stimmlose velare Plosiv" (meine Fresse, aber Wiki), Ausnahmen z.B. "Guggugg", mit nachfolgendem Konsonant meist wie "G", Graud (Kraut), glaa (klein), gnabb (knapp), Gneibe (Kneipe). Eher umgekehrt z.B. Karaasch (Garage).grad' wenn Kurt seinen Gabri im Meer versengt
da hätte ich mich wieder ordentlich verhauen in der Zeit... - ich häts glatt 10-15 Jahre später verortet.Ja Max, da gab's noch eine "ernsthafte" Version, aus Zeiten wo Braun eine weit verbreitete Uniformfarbe war :confused1:.
Landes hat's benanntja macht jetzt weiter,
Kompletter Titel ist, glaube ich, die Capri Fischer, od'r ?
das Ergebnis nehmen wir doch mit, od'r?stör' mich nicht beim Rätsel suchen
. . . schön . Und wir müssten das jetzt kennen, od'r?Wer war's ?
nun wissen verm. nicht alle, welche Generation die deine ist. Vom Stück her, so Autumn-Leaves-Harmonien, mehr moll-lastig. Aber Schlager, hmm. Länger her evtl. Z. Leander, neueren Datums Richtung Alexandra ...schon was älter , also auch nicht mehr meine Generation