Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
hier ist das neue Rätsel,ein Lied (Song) aus vergangenen Tagen;),müssten also viele noch im Ohr haben.
Ich habe es jetzt das erste Mal auf dem Akkordeon probiert.Auf dem Klavier kann ich es besser....:)

mit Gruß bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe keine Ahnung, was es ist. Zwischendurch denke ich immer an Terra Titanic, aber das ist es nicht. Aber ganz unabhängig davon: Der Klang gefällt mir, besonders der der Bassseite. So muss ein Akkordeon. :tomatoes:

Es ist eine sehr schöne Melodie, die mir sehr bekannt vorkommt. Sie erinnert mich an Chris de Burgh...............

Ach so. Das ist die von-Dänikeneske Erklärung für Weihnachten: reisende Astronauten von fernen Sternen besuchen die Erde und werden von den dummen Menschen zu "Engeln" verklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jetzt die richtige Antwort ,und darum darfst Du uns wieder mit deinen Ziehharmonikas erfreuen,danke...:great:

Nebenbei bemerkt: der Folky Tom hat eine Harmonika von Dir erwähnt,die ich noch gar nicht kannte........:rolleyes:.

mit Gruß bluesy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

danke für den Hinweis,schönes Lied mit coolem Bass...!

mit Gruß bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt: der Folky Tom hat eine Harmonika von Dir erwähnt,die ich noch gar kannte........:rolleyes:.
Ja, die ist neu. Aber die kommt irgendwann später dran. Jetzt, damit's schnell geht, was Kurzes auf der kleenen Volksmusikquetsche:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/ratespiel-konzertina

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das ist was Französisches und einer meiner Lieblingslieder,die ich auf dem Piano spiele.
Aber so wie Du es mit der Quetsche kannst,ist schon was andres Tolles....,schön gespielt;)

VOYAGE,VOYAGE......

mit Gruß bluesy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der heutigen Suche nach Noten von Santiago Jimenez habe ich auch noch Noten von dieser Polca entdeckt,die ihr nun bitte erraten sollt......Ich erwähne noch dazu,das die Bezeichnung "POLCA" aber nicht im gesuchten Titel auftaucht.!!!!
Natürlich habe ich versucht. auch hier etwas Off-beat zu spielen....:D
Wird sicher nicht leicht,aber dieses Stück scheint nicht so unbekannt zu sein,denn es existieren recht viele Vids davon.....

mit Gruß bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja Bluesy, das Stück klingt mir schon sehr nach einer Komposition der weltbekannten Gruppe aus dem ehemaligen jugoslawischen Staatenbund, weist schon. Nur klickt's leider nicht in meiner Birne, komm' nicht drauf welche Polca das ist. Aber das Forum ist groß . . .

Nur klickt's leider nicht in meiner Birne, komm' nicht drauf welche Polca das ist.

Hallo Horst @Landes ,ich helfe mal ein wenig:
Der Herr mit slowenisch klingendem Namen aus den USA,der diese slowenische Polka(auch mit Band) verbreitet hat,ist ein anerkannter Polka-Virtuose gewesen( sozusagen der King der Polkas),in West Virginia geb.1915,gest.1998 in Florida........
Ich habe die Polka nun leider nur recht gemütlich spielen können ,orignal ist sie schnell!

mit Gruß bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Herr wird Frank Yankovic sein. Der hat ja auch nur ein paar hundert Stücke gespielt. Das dauert ein bisschen, die durchzuhören. :prost:

Das dauert ein bisschen, die durchzuhören

Aber jetzt brauchst Du nicht alle gespielten Stücke von ihm anzuhören,lediglich nur bitte meine kurze Frage
aus dem aktuellen Weltgeschehen zu beantworten::D
USA-Präsident Barack Obama hielt seine letzte Rede in welcher Stadt bitte?
Der Namen dieser Stadt taucht in dem Titel dieser Polka auf,und dann ist es wohl nicht mehr schwer.......;)
Richtig,Fank Yankovic hat diese Polka sehr bekannt gemacht.

mit Gruß bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich von den Ferien wieder zurück bin, mache ich auch wieder mit.

Mein Tipp: Chicagoland Twirl Polka

Gruss
chnöpfleri

xxxxgxexlxöxsxchxtxxxx

Chnepfleri war früher. :)

Chnepfleri war früher.

ja,etwas.Lieber Kollege Toquemada,ich bin ja ursprünglich von meiner Notenvorlage aus gegangen,und dort steht nur als Titel Chicagoland Twirl.
Es existieren bei youtube beide Titelversionen,bitte um Entschuldigung dafür.
Du hast sicher gut recherchiert und den Namen Frank Yankovic herausgefunden,:great:
Doch chnöpfleri hat eher gepostet und daher darf sie uns bitte ein neues Rätsel einstellen :great::great::)

mit Gruß bluesy

Zuletzt bearbeitet:
Bluesy, danke für den Tip, hat halt nicht gereicht. Ich war polkamässig zu fixiert.
Na da bin ich mal gespannt, welche Chnöpfleri , Chnöpfleri drücken wird um daraus für uns ein Rätsel zu machen. Hoffentlich komm ich da nicht drauf, sonscht muss ich auch mal wieder.

PS: Bei mir steht übrigens vielleicht der Kauf eines sehr guten gebrauchten Roland FR-8X an, die wird hier ganz in der Nähe in München angeboten, easy zum testen und mitnehmen. Mal sehen was Mami dazu sagt :bad: ....Weihnachten ist ja schon vorbei.

Hm, Bluesy, hast du eigentlich die Aufführungsrechte für die Chicago Twirl Polka? Für Voyage, Voyage habe ich sie nicht. Und wenn das MB dann auf solches Material verlinkt, könnte das mit Blick auf ein Urteil des Landgerichts Hamburg problematisch werden.