Ratespiel: Welchen Amp spielst du?

:) bei mir passt es auch in etwa..
Resultat: A classic British stack like a Marshall or Hiwatt

2203 :D

Resultat: A Classic British Stack like a Marshall or a HiWatt.

:eek: Jetzt muss ich tatsächlich noch eine JTM45 anschaffen, als Ergänzung zum Toneking und Supro :D

Ich habe jetzt auch mal den Test für die Gitarre gemacht:
Chapeau! Aus meinen 11 Gitarren das derzeitige Lieblingsinstrument ausgespuckt!

Resultat: Gibson oder vergleichbare Hollowbody

Resultat: A used workhorse amp like a Peavey or Traynor

Orange Rocker 30... hab ihn tatsächlich gebraucht gekauft und "workhorse" haut auch hin :D zumindest isser recht puristisch.

Edit: Gitarrenquiz

Resultat: Fender Jazzmaster oder Jaguar

Heute spiele ich hauptsächlich Strat, aber meine Jaguar war tatsächlich lange Zeit meine Hauptgitarre! :great:

Hab den Test grad zweimal durchgeklickt , mit jeweils anderen Parametern , Jedesmal komm ich auf den

Ist halt ein amerikanisierter Brite , oder in Britifizierter Ami meine Dreckige Shirley und der andere Amp ist der Bogner Atma ..ein Schwäbelnder Britifizierter Ami (bei answitchen immer ein "Hei naaah")

Aber im GRUNDE haben sie ja Recht

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Fender Combo und haben tu ich den Vaporizer. Passt doch ;-)

Resultat: A Fender combo like a Twin Reverb or Deluxe

Tja, was soll ich sagen .. hier steht nen Tweed Champ, nen Tweed Deluxe, nen Blackface Princeton und ein Mini Rectifier (ja, der Clean ist absolut erstklassig) ... I'm a simple guy :D

Mein Orange Viertelstack ist ja schon britisch, aber Classic? Hmm

Edit: Der Gitarren Test hat es da schon leichter, ich habe eine Strat, eine Tele und eine Les Paul, die ich alle 3 überwiegend spiele. Wobei am meisten wahrscheinlich wirklich die Tele, also hat der Test schon recht :D

Ja, das trifft es schon... irgendwie. :)

IMG_20180502_224855x.png

Der Sound kommt halt nicht aus einem Stack, sondern hauptsächlich aus dem Rack.
Aber die Grobrichtung stimmt schon. :-D

Mein Resultat:
A Dr. Z, Matchless, Tone King or similar modern boutique amp
Ich spiele aber einen JCM 900 HDR mit einer 1936er
Gitarrentechnisch war es ein Volltreffer: Gibson Les Paul

A high-gain head like a Mesa Triple Rectifier or Soldano SLO-100
Die Kollegen sind mir zu teuer, aber Mesa-Amps waren früher immer meine Traum-Verstärker und mit einem JetCity hat zumindest ein Soldano-Klon bei mir Einzug gehalten. Bräuchte ich einen neuen Verstärker (ich kaufe tatsächlich nicht aus Spaß;)) würde ich wohl Helix+Endstufe oder einen Kemper wählen.

Bei den Gitarren: "eine Shredder-Gitarre im Stil von Ibanez Jackson oder Kramer" jupp, das passt

Resultat: A Dr. Z, Matchless, Tone King or similar modern boutique amp

Also bei mir passt es. Zuhause ein ToneKing Imperial, auf der Bühne ein Ampete One.

Bei mir: A Fender combo like a Twin Reverb or Deluxe
Nicht direkt: Vox AC15. Habe aber auch früher mal in Richtung eines Fenders überlegt und bin in der Richtung auch nicht abgeneigt. :D also passt schon halbwegs.

Gitarre: Fender Stratocaster.
Meine Hauptgitarre ist meine 89er Strat. Also perfekt getroffen.

Gar nicht übel geraten :D
Gitarre: "Les Paul (oder SG vielleicht?)" - Ich habe eine LP und SG ;D
Amp: "Britischer Stack wie Marshall" - Habe zwar nen H&K Tubemeister 18 mit 112-Box, aber britischer, Marshall-artiger Sound ist genau mein Ding :D

Marshall oder Hiwatt als Stack, das spiel ich als Modell tatsächlich meistens. Oder EH-Caliber-22 mit Marshall-Style-Preamp über meine 1×12 mit nem schwachen Jensen. Mmmmmmh:redface: wohn halt inna Platte...