Dann nenn uns doch bitte mal einige dieser 'Edel Gitarrenschmieden' mit den ach so renomierten Gitarrenbauern beim Namen ...
Ich habe nicht gesagt "Rasmus Gitarren werden in chinesischen Edelgitarrenschmieden und renomierten Gitarrenbauern hergestellt!" sondern lediglich, dass die
Möglichkeit besteht, dass in China nicht alles scheiße und billig ist.
Außerdem fechtet hier niemand pauschal irgendwas an, im Gegenteil: es gibt teilweise durchaus brauchbare Gitarren aus Fernost (inkl. China). Es ging aber darum, dass - besonders in dem Teil, den Du zitierst hast - man die Gitarre für den Preis auch in anderen Ländern hätte produzieren lassen können.
Dies zeigt Timbale an Beispielen anderer Firmen!
Ja hast du denn Lohnlisten aller Gitarrenproduktionsstätten aus China vorliegen? Wie gesagt, ich stelle hier keine Behauptungen auf, ich schließe nur gewisse Dinge nicht aus, mehr nicht! Das sollte doch wohl noch legitim sein.
Ergo geht es Suhr durch die Produktion in China + den Fantasiepreis wohl in 1. Linie um die KLINGELNDEN KASSEN!!
Grüße.
Eine Firma die Geld machen will? Unverschämtheit! Ist ja nicht so dass wir im Kapitalismus leben oder so.
PS: Welche 'Billiggitarren aus Japan' eigentlich?
Mal nicht 'günstig' mit billig im Sinne von billig=schlecht setzen ...
Wo kamen denn die ganzen Kaufhausgitarren in den 50ern und 60ern her? Japan! Kannst du gerne hier im Board nachlesen, einfach mal die SuFu bemühen. Mein Punkt ist: In China wird nun schon seit mindestens einem Jahrzehnt produziert (keine Ahnung wie lang genau) - erscheint es da nicht logisch, dass es da nun auch Produktionsstätten gibt, die in hoher Qualität zu guten Löhnen fertigen? Oder gibt's in China keine Optimierungsprozesse?
... ich freu mich schon, wenn es die Dinger bald für die Hälfte des z.Zt. angesetzten Preises zu kaufen gibt!
Bin ja mal gespannt ob der Fall eintritt.
PS: Bzgl. der Japangitarren und deren Geschichte solltest Du evtl. nochmal nachlesen, WELCHE Gitarren WELCHER Marken schlecht waren und WOHER dann die (gute!) Konkurrenz kam!
Die Gitarren der Marken die in billigen/schlechten Produktionsstätten produzierten waren schlecht, die die in guten Produktionsstätten prozuzieren liessen, waren gut, nicht wahr? Warum kann das nicht auch in China so sein?
Argumente?! - Ähh, ja ... alles klar! Wenn ich mir so ansehe, wer hier mit belegbaren Dingen daherkommt (sprich: Japan Guitars und ihre Reputation!) und wer eben nicht - ein weiterer LACHER!!
Zum Thema Japan-Gitarren und ihrer Reputation:
klick
Melde Dich doch am Besten nochmal, wenn Du das Teil für 1000,- Euro bestellt hast! Dann können wir ja weiter reden!
Grüße.
Nochmal: Niemand behauptet die Gitarre wäre total super und geil. Man schließt lediglich die Möglichkeit nicht aus, dass die Gitarre ihren Preis wert ist und vielleicht sogar mehr als das.
Wenn ich sage "Ich schließe Fall x nicht aus." dann meine ich nicht "Fall x tritt in jedem Fall ein!" sondern "Ich halte es für möglich, dass Fall x eintritt, jedoch würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen."
Schönen Tag noch!
Gruß