Scheinen ja mal wieder einen Guten Gig Hingelegt zu haben , hab mir grad mal "Whiskey in the jar" vom RaR gegeben und der Sound ist schonmal Spitzenmässig , die Technik wird auch da immer besser , das klingt so kompakt und die einzelnen instrumente knallen gut rein ...
Man weiss doch dass das mit Gitarren wie mit Wein ist , nicht jeder teuere tropfen ist auch gut bzw einige Günstigen weine haben den Charakter von edelem stoff , auch wenn die jungs von `tallica in den letzten jahren ZIEMLICH Kommerzgeile schl..pen geworden sind
(ich finds manchmal schon extrem ,gell James ?) , so glaube ich in diesem fall dass Kirk einfach ne gute Epiphone gefunden hat die würdig ist für eine Bühne , einfach so ..
Ich hab die ESP ltd Kh-203 (also das günstigere Ltd modell) und ich LIEBE die axt so sehr dass ich das defekte Tremolosystem durch ein 300 euro floyd rose original austauschen werde (das original ist nicht mehr so toll , ausserdem sind paar böckchen kaputt und ich hab mir sagen lassen dass die original FR von schaller viel Besser im sound und material sind )
Gestern hab ich mal etwas zu Steve Vai recherchiert und war auch auf seiner ziemlich geilen Webseite und was seh ich da in seiner gittensammlung ?? , Ne Schwarze Fender Road Worn 50s , EXACT das gleiche modell das auch ich habe und ich weiss auch warum :
Die Road Worn Strats sind dermaßen Perfekt dass man meint es handele sich um eine Custom Shop Strat ! Absolut Grandiose Gitarre , ich hab sie eigentlich STÄNDIG auf dem schoß ..
Oder : ich hab mir Letztes Jahr diese Günstige USA SG von Gibson gekauft , Wo man auch nur ne lack grundierung draufhatte , keine kappen auf den Pus und kein Schlagbrett ,alles in allem ne Ziemlich nackte Angelegenheit , aber für 550 euro eine ECHTE Gibson (Die ist 100% geplekt so Perfekt ist die Saitenlage und bespielbarkeit !
Nun , ich hab sie Selbst in einem halben jahr dauernden Prozess zu einer RICHTIGEN Gitarre gemacht , also Vernünftig 3 lagen Nitrolack drauf (ALLE die sie gesehen haben sind Angetan von der arbeit
ich werd mal demnächst fotos machen)
Schlagbrett drauf , Pu kappen aus Nickel (sieht 10 x besser aus !)und die richtigen vintage knöpfe mit chromkappe , Jetzt sieht sie aus wie Ne RICHTIG coole SG ..