antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 136.586
just my two cents ...
Naja - das wär mir schon eher 20 Euro wert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
just my two cents ...
x-Riff schrieb:Na ja - das ist halt manchmal das was passiert, wenn rhetorische oder eine abstrakte Fragen in den Raum geschmissen werden ...
Was einen Text zur Kunst macht oder Worte zu einem Songtext ist eben abhängig von dem Begriff von songtext oder Kunst oder auch nur was man persönlich bezweckt.
Und klar: spätestens seit der Postmoderne kann auch ein Kontext einen Text, der ansonsten keine Kunst ist, zur Kunst machen. Beispielsweise, wenn die Herstellung von Drogen verboten wären und der Künstler die Freiheit der Kunst nutzt, dieses Verbot zu umgehen oder zu thematisieren, indem er eine Rezeptur rapt oder oder oder ...
Was hier konkret weiter hilft, hat mit dieser Frage meines Erachtens gar nichts zu tun. Sondern die hat mit der Auffassung von Explizit zu tun, was er mit dem Text will bzw. beim Zuhörer erreichen will. Eventuell noch, wie er sich eine Umsetzung vorstellt...{Hervorhebung Jongleur}
Richtig. Aber wir können es erfragen.Ob und inwieweit er künftige songtexte schreiben oder Projekte er anfangen will oder ob er/sie sich entwickeln will und dies hier tun will, steht in den Sternen und vermögen wir beide nicht zu sagen
(vielleicht nicht mal der autor oder die autorin selbst)
Man braucht keine Vorstellung davon, was Texte allgemein aussagen, transportieren oder bewirken sollen. Deswegen finde ich eine Auseinandersetzung darüber immer reizvoll, aber manchmal unnötig oder gar hinderlich.
Das klingt sehr nach mir.In Deinem Text ist von "wir", "ihr" und "ich" die Rede. Aber eher im Sinne von Variablen einer Computersprache. Nach Belieben neu definierbar. Jederzeit verifizierbar. Letztlich immer beherrschbar. Vom Programmierer ... ähm ... Autoren. Mehr als diese prinzipiellen Regeln erfahre ich nicht. Vom Programmierer. Keine Gefühlsregungen. Diesen Text hätte mMn auch ein Computer schreiben können.
Explizit schrieb:Ich bin ein destruktiver und pessimistischer Mensch, ich für meinen Teil bin Teil des "Wirs". Ich bin nicht gefestigt innerhalb meiner Persönlichkeit sondern schwankend. Ich hebe den Zeigefinger und schließe mich mit ein, nur um etwas schlechtes im Menschen an den Tag zu bringen.
Explizit schrieb:Nach mehrmaligen durchlesen bin ich noch immer über einige Stolpersteine meine Hirnwurzeln gefallen. Es gehört schon einiges an Denkvermögen um euch überhaupt folgen zu können, was keinesfalls negativ gemeint ist.
Explizit schrieb:Mich würde interessieren wie ihr gestandene Texte von Medienmonstern ala Cro bewerten würdet, die meiner Meinung nach völlig flach und hedonistischen Ursprunges sind.
Und: wer hedonistisch ablehnt, der lehnt natürlich auch "Sex, Drugs and Rock&Roll" ab ... phu....
Es ist angenehm das zu lesenBeste Voraussetzungen für einen Dichter
Das ist wieder ein Kriterium das ich erfülle. Ich bin tatsächlich die Art Mensch, der über meine Generation schimpft und erbost darüber ist, dass Trinken, Sex und die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse über allem steht. Ebenso enttäuscht bin ich von mir selber, dass ich in den Tag lebe und viel zu schwach bin aus diesem Missfallen etwas Eigenständiges zu entwickeln und da durch ernsthaft etwas zu bewegen. Vielleicht ist es sogar das eigene Unvermögen meinerseits und der Neid auf die Anderen, die die Fähigkeit besitzen sich unter Vielen wohlzufühlen, der mich in dieser Denkensweise vorantreibt.Und: wer hedonistisch ablehnt, der lehnt natürlich auch "Sex, Drugs and Rock&Roll" ab ... phu....
Ich befürchte fast, dass die Allgemeinheit etwas nur toll findet, weil es für sie gut klingt und tauglich ist oberflächliche Gefühlslagen näher zu beschreiben....Wer möchte sich Themen wie JAWs - Sein Tag" annehmen und bewerten? Wenn du magst hörst du einfach mal drüber. Was der Herr da geleistet hat, hat doch mehr Aufmerksamkeit verdient als Cros "Du" oder "Meine Zeit".
Vielleicht bin ich tatsächlich im Irrtum und lege zu viel persönliche Meinung in die Bewertung seiner Texte.
Hey,
es passen nur vier Worte in einem Takt für mich passt es eigentlich man kann zur Not mit der Geschwindigkeit variieren. Immer nur "Blöcke" zu rappen wird doch auf Dauer öde. Aber es stimmt tatsächlich einen richtigen "Flow" habe ich beim Schreiben nicht entwickelt. Viel mehr versuche ich das Geschriebene in die Zeilen zu verpacken. Mit dem Atmen habe ich keine Probleme mehr =P
LG,
Explizit
Mit Abzügen in der Qualität der Aufnahme hätte ich diese Möglichkeit. Möchtest du etwas hören von mir?Hast du eine Möglichkeit ein zu rappen ?