Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Für das Projekt brauch ich nicht mehr, ansonsten hab ich ja noch den EVH 5153 als Hauptamp ^^

Kommt der Randall Satan und Thrasher auch in 50 Watt Versionen?

Kommt der Randall Satan und Thrasher auch in 50 Watt Versionen?

Hab Randall mal angeschrieben, mal sehen. Wenn man der FB Seite glauben mag kommen vermutlich auch bald Pedal von Randall, es gab auch mal gerüchte über nen Röhrenpreamp. Auf der Namm soll einiges vorgestellt werden

Auf die Antwort wirst du Länge warten können :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Dann warte ich noch! Will auf jeden Fall was feines für zu hause, womit ich auch gute Aufnahmen machen kann!
Nen röhren preamp wäre ja cool!

Hab Randall mal angeschrieben, mal sehen. Wenn man der FB Seite glauben mag kommen vermutlich auch bald Pedal von Randall, es gab auch mal gerüchte über nen Röhrenpreamp. Auf der Namm soll einiges vorgestellt werden

Naja wenn ich drann denke wie lange es von Namm bis zum RG13 gedauert hat?!

Ich bin e erstmal versorgt mit RG13 und einem Vintageamp Preamp by Jürgen Rath :)

Einer Erfahrung mit den neuen Randall Boxen?212 und 412?

Eventuell ab nächster/übernächster Woche, wenn ich wieder in München bin.
Kommt aber auf meine Freizeit und deren Verfügbarkeit an ;)

Das schreibt Randall bezogen auf die RG Front

Hello,

Thanks for your request. You will need to take screws out from the inside / back of the front baffle (wood panel with logo) to remove it. remove the chassis and you should be able to see them better.

Thanks

Aber ich hab doch keine Schrauben gesehen ?

- - - Aktualisiert - - -

Welchen ? Den RG´s oder Diabolos?

Klar, bis nen eventueller neuer Preamp im Handel ist vergehen bestimmt noch locker nen Jahr oder eher 2, wir kennen ja Randall :)

Ich hab absolut Bock wieder auf ne Transe! Der Cyclone war einfach zu matschig, aber ich komm iwie nicht von Randall weg :)

Ist der Rg13 vergleichbar mit dem Rg1503? Und wo könnte man gegebenfalls den 300 Watt ordern? Finde bei z.B Thomann nur den 1503!

Die RG´s haben alle die selbe Vorstufe, nur beim 1503 ist ein Reverb(sogar ein echter Federhall) verbaut, beim 1003 und beim 13 weiss ich es nicht, aber der 3003 hat wohl ein Noisegate eingebaut (braucht er sicher auch)

Bisher habe ich auch nur den 13 und den 1503 gesehen

Ja genau der 300 Watt hat nen Noisegate!

Der Rg13 wäre hakt cool für zu Hause und besonders für Aufnahmen! Der emulated xlr out hört sich auf den videos im Netz gar nicht so schlecht an!

Ist übrigends auch der selbe, wie bei den anderen Modellen

Der emulated Out ist wohl den originalen Randall brandet Speakern angelehnt, wie weit das stimmt, kann ich noch nicht beurteilen

Wobei ich fürs Aufnehmen immer zu ner externen Boxensim greifen würd. Der XLR Out wär für mich nur was für schnelle oder eben vielleicht live

Hallo Röhrenprofis ^^

Ich brauche mal eure Hilfe.
Der RD20H ist grade eingetrudelt, leider war der Karton übelst zerbeult.
Habe mir den guten dann erstmal von allen Seiten angeschaut. Besser verarbeitet als der erste, bis auf diese Bruchkanten an den Reglern.
EDIT: Achso, das Gitter welches ich ausbauen musste, rostet schon von innen ^^ Jaja, ich finde immer was haha

Jetzt habe ich aber ein Problem, die linke 6V6 Ruby Röhre war schief, siehe Fotos.
Ich hab sie jetzt kreisend wieder runtergedrückt, bis nix mehr ging. Jetzt steht sie trotzdem noch minimal mit Abstand(siehe Foto)
Kann ich das so lassen oder muss die richtig gerade auf dem weissen Sockel sitzt, weil steht ja noch minimal ab(letzten beiden Fotos)?
Nach dem ganzen Theater traue ich mich garnicht den An zumachen ^^

Gruss

Anhänge

• SAM_2738.jpg
    SAM_2738.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 113
  • SAM_2739.jpg
    SAM_2739.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 135
  • SAM_2740.jpg
    SAM_2740.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 125
  • SAM_2741.jpg
    SAM_2741.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 122
Steck die Röhren einfach so gut rein, wie es geht. Aber nicht mit übertriebener Gewalt, nachher reißt der Sockel noch an der Platine durch, wenn die nicht so dick ist. Das wichtigste ist, dass alle Pins der Röhre Kontakt zu den Federn im Sockel haben. Das sollte so wie auf dem letzten Bild schon gewährleistet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay das hört sich gut an, danke Dir.Hab leicht gedrückt,Tuch dazwischen,kreisend.
Ich warte jetzt noch 20Minuten, ist noch ziemlich kalt und dann feuer ich ne mal an!

Meld mich dann mit ner guten oder schlechten Nachricht:ugly:

Das mit dem kreisend muss man nicht so genau nehmen. Einfach nach Gefühl reinstecken. Wer da übertrieben Kreise zieht, verbiegt evtl. nur Pins oder die Haltefedern.
Die Sache mit dem Tuch ist ganz nett, aber so heiß werden die Röhren dann auch nicht, dass sich Fett da reinbrennt - wenn du nicht grad vorher ein großzügig beschmiertes Butterbrot gegessen hast. *g*

Ja ^^ dachte kostet nix mit dem Tuch und da ich eh übelst pingelig bin ^^
So ich habe ne angefeuert, ich war so durchn Wind wegen der schiefen Röhre und dem anderen kaputten RD20H, ich Power>Standby und NIX. Meine Frau..und geht..ich NEEEEEEIN^^
Man sollte natürlich auch das Stromkabel einstecken ^^

Habe mal zwei Fotos der 6V6 gemacht, ich hoffe man kann was erkennen, beide glühen.
Nebenbei noch von den roten LEDs. Sorry für das verwackelte Bild, habe ich erst hinterher bemerkt.
So ich werd dann mal daddeln und weiter hoffen UND aufdrehen^^

Anhänge

• SAM_2748.jpg
    SAM_2748.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 104
  • SAM_2742.jpg
    SAM_2742.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 111
  • SAM_2746.jpg
    SAM_2746.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 128
  • SAM_2745.jpg
    SAM_2745.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 108
Schaut doch gut aus und funktionieren tut wohl auch alles. Dann mal viel Spaß beim Spielen! : )