Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Auf jeden Fall macht es jetzt doppelt so Spass mit ihm zu spielen (kann eig gar nich aufhören xD).

Ja, das ist doch die schönste Zeit des Gitarristen... Der Sound gefällt einem so sehr, dass man nichtmehr aufhören will :D
Leider hält das bei mir nie so lang :(:rolleyes:
 
Kurze Frage zum Rg50TC. Wenn ich beide "high" + "low" Ausgänge benutze, wie viel db geben dann beide aus? Sind dann beide praktisch gesehen ein "low"?

mfg ult0r
 
Kennt man beim RG100 G3 das Problem dass der manchmal nur noch knistert und später dann wieder trällert als wäre nichts gewesen? Falls das jemand kenn würd ich gerne wissen woran das gelegen hat!
 
Vermutlich liegt es an einem nicht richtig eingebauten Ein-/Ausschalter. Dass also das ganze System nicht korrekt mit Strom versorgt wird.
 
Moin moin,
Heute habe ich mit einem Drummer gejammt und da ist mir die Rückkopplung negativ aufgefallen. Kann die vom Randall kommen? Eher nicht oder... Ich hab einen Shadow 680 Tonabnehmer an meiner Yamaha Pacifica 112. Die sollten doch eigentlich Rückkopplungsfrei sein oder? Settings sind:
Master: 5
Level: 8
Treble: 7
Sweep: 6-7
Middle: 7
Bass: 1-2
Gain 1: 6

Gemeint sind Zahlen und nicht Uhr.

Grüße,
Adrian
 
Gude, bin seit heute auch ein Randall User,hab mir den Rg100SCG2 gekauft.
Super Teil,muss man schon sagen,meiner Meinung nach besser als der G3.:great:

Hab jedoch ein kleines Problemchen. Wenn ich auf Gain2 schalte,dann pfeift der Amp wie ein Schwein.. Muss ich irgendwas beachten?:confused:


Gruß

Edit: Jawoll mein 666 Beitrag;)
 
Hab jedoch ein kleines Problemchen. Wenn ich auf Gain2 schalte,dann pfeift der Amp wie ein Schwein.. Muss ich irgendwas beachten?:confused:

Jop... Hoehen raus, weiter weg vom Amp, Kabel mit hoeherer Kapazitaet nehmen, Tonepoti an der Gitarre etwas runter drehen. :rolleyes:

Aber Glueckwunsch zum Randall... ich glaub ich brauch bald auch wieder einen...
 
Dann nimm'n laengeres :D...

Der G2 klingt halt absolut kalt und hoehenlastig, und neigt deswegen sehr schnell zu Feedback (was durchaus normal ist). Abhilfe bringt ein EQ im Loop :)
 
Servus

Da ich bald endlich mal soviel Geld habe das ich mir einen gescheiten Amp zulegen kann, war ich vor kurzem noch fest entschlossen das es ein Vollröhrenamp sein soll.

Da ich aber vorwiegend daheim und dann später meistens im Proberaum und kleinere GIgs spiele habe ich mir gedacht das ein Röhrenamp total überflüssig wäre. Bei niedriger Lautstärke nutzte ich den Röhrenamp überhaupt nicht wirklich.
Da denke ich mir mitlerweile, dass eine gute Transe wohl besser.

Heute bin ich auf Randall gekommen, und nach kurzen durchforsten des Threads bin ich extrem am RH150G3 interessiert.
Dazu eine Box mit V30 Speakern von Trans Tube oder Harley Benton.

Denn wieso viel Geld für Röhre ausgeben wenn man wenig für gute Transen oder Hybriden ausgeben kann.


Außerdem sind günstige Röhren einfach nur crap!

Der Satz "Ohne Röhre geht nichts im Bühnen, Professional etc. Bereich ist wohl veraltet"

Wollte mir zuerst einen Mesa Recti oder einen MEsa MarkIV kaufen. Aber bei meinen "Locations" völlig nonsens oder?
 
also wenn de wirklich "viel geld" hast dann würd ich mir unbedingt den RM100 angucken/-hören!! ;) Endstufenzerre is eh total banane und absolut sinnfrei... danach brauchst du also absolut GARNICHT gehen! der RM100 klingt allerdings bereits bei (schlaf-)zimmerlautstärke (wenn man will) extrem geil und offen... das wirste auch bei keiner transe hinkriegen!

mit den modulen bist du ebenfalls super flexibel und hast echte edel sounds von den amps die dir am besten gefallen mit absolut variablen sounds.

wirklich sehr sehr edles teil. gebraucht bekommste nen RM100 mit 2-3 modulen meist schon für unter 1000€.
 
olaaaa liebe randallierer gemeinde:)

hab mal ne frage an alle RM100 user. und zwar hab ich gestern mal versucht meine bodentreter (reverb, dealy, wahwah, noise reducer, whammy etc) über den effect loop seriel und parallel zu spielen!! hatte bis jetzt immer alles vorm amp!....aufjedenfall war das ergebnis sehr ernüchternt, weil im seriell loop die zerre sich mega scheiße angehört hat und abgeschnitten war und im parallel loop hatte ich eine riesen brummschleife:(
...also an den kabel kanns nicht liegen, die sind alle neu und warn auch nicht grad billig^^
ich hab mir dann mal das usermanuel zu gemüte geführt, habs aber erlich gesagt net kapiert was da drin stand:confused:
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht, bzw kann mir jemand dabei helfen einen loop gescheit zu benutzten??
 
das "problem" hatte ich damals auch ;)

also erstmal is alles "heile".

der loop is auf rackgeräte ausgelegt! hat also einen pegel von +4dBV. bodentreter benutzen einen pegel von -10dBu. das heißt du brauchst um aufn punkt zu kommen DIESES GERÄT. ;) dann funktioniert alles einwandfrei. hat mich allerdings (wie dich gleich sicher auch :D) tierisch angekotzt soviel kohle für was was man eigentlich garnicht braucht auszugeben :ugly:

edit: den whammy würd ich aber auf keinen fall in den loop packen der matscht dann total... der gehört wie wahs vorn amp ;)


***
aber nebenbei... du kommst mir grad recht... was hast du momentan so für module?? haste ma wieder neue sachen ausprobiert... bin momentan irgendwie wieder auf den MTS kram heiß geworden... sound technisch wars ja echt das edelste was ich je hatte aber vom druck her hats mir beim XTC absolut nich gereicht :( (für 7saiter auf A = ungenügend)

den krankenstein hatte ich ja damals von dir ne? :)gruebel: schon so lang her ^^)
kannste module empfehlen die dem krank sound (hab jez grad wieder nen Rev1) sehr nah kommen aber evtl. etwas mehr in richtugn rectifier gehen aber halt immernoch extrem druckvoll sind und schieben wie nen Krank???

hatte ja damals auch recto, xtc, ultra lead... das recto modul hatet auch wesentlich mehr bass aber hatte damals recht gut gematscht. damals hatte ich aber auch noch nich sooo viel erfahrung mit teureren amps. mittlerweile hatte ich ja von rectifier über markII/IV und preamp+endstufe etc. und Kranks schon einiges durch und bin am überlegen ob mir recto modul oder so diesmal evtl. besser gefallen könnten
 
ich kann dir eingentlich das ultra modul empfehlen, probiert doch mal die presence rauszunehmen/runterdrehen und dafür die höhen voll auf und die lautstärke anstatt gain und bass ganz nach oben. ihr erhaltet einen wesentlich reiferen druckvollen verzerrten sound ohne viel matsch zu produzieren.
leider muss ich immer wieder feststellen dass der rm100 zB. gegen einen Engl Savage in Sachen -sauberer matschfreier und klar hörbarer sound immer noch ganz schön abstinkt.
 
das "problem" hatte ich damals auch ;)

also erstmal is alles "heile".

der loop is auf rackgeräte ausgelegt! hat also einen pegel von +4dBV. bodentreter benutzen einen pegel von -10dBu. das heißt du brauchst um aufn punkt zu kommen DIESES GERÄT. ;) dann funktioniert alles einwandfrei. hat mich allerdings (wie dich gleich sicher auch :D) tierisch angekotzt soviel kohle für was was man eigentlich garnicht braucht auszugeben


hey diese gerät musst mir mal genauer erklären, hab keine ahnung von sowas!!
bedeutet das wenn ich mit einem rack oder 19^ rein gehn würd alles prima laufen würde???
 
hey diese gerät musst mir mal genauer erklären, hab keine ahnung von sowas!!
bedeutet das wenn ich mit einem rack oder 19^ rein gehn würd alles prima laufen würde???

jap ;)

die meißten 19" geräte haben auch die möglichkeit zwischen diesen beiden pegeln zu wählen.

und das teil da oben musste halt direkt hinter den SEND (also kabellänge is egal, ob du es jez aufs effektboard packst oder direkt am amp hinten irgendwo fest...) klemmen, dann vom ebtech aus zum 1. pedal, dann vom letzten pedal zum ebtech und zurück zum return. die anschlüsse sind ja markiert... das gerät wandelt das signal für die pedale um und anschließend für den amp wieder zurück. leider sehr (über)teuer(t) aber positiv is dass es passiv ist, braucht also keine stromversorgung! kannste also irgendwo hintem am amp montieren... z.B.

damit läuft alles absolut problemlos. ohne das teil leider absolut garnicht :redface: (wie du sicher schon gemerkt hast)
andere (günstigere) firmen gibts soweit ich weiß leider nicht... hatet damals auch ewig das netz durchforstet... gebraucht kriegt man die teile auch nicht... vielleicht alle 1-2 jahre ma bei ebay :ugly:
 
folgendes Problem:
hat nen GH3 150, GAIN2 channel, booste mit nen VOX BULLDOG, mitten und contour auf 15.00uhr, also schon ziemlich betont...im bandgefüge also in der hauptsache wenn die drums einsetzen fehlt bei riffs gespielten einzeltönen auf z.b. E,A,D saiten das durchsetzungsvermögen...ist also kaum zu hören, akkorde kommen gut und bei solis schalt ich den equalizer als booster (im loop ) dazu..
fällt mir auf und stört mich sehr, bei lieder wo der riff auf einzeltöne basiert.-..
habt ihr ma idee ohne den volume drastisch zu erhöhen ?? ich meine die drums sind es die das ganze zu matschen...
:confused:
 
hi,

hab da mal ne frage ...

ich bin an dem randall cyclone interessiert - leider wie allg. bekannt nicht mehr im vertrieb/außer produktion

jetzt hab ich durch zufall den FAME SP200H gesehn - die front sieht verdammt nach cyclone aus ?!?!!
kennt den jemand ?

also die frage - lebt der cyclone als kopie weiter ?

MfG
PASTOR
 
Ich bin ja noch immer auf der suche nach einer richtig guten Box für meinen 6505+. Kann mir jemand was zu dieser Randall Box sagen?

https://www.thomann.de/de/randall_r412xlt.htm

Die klingt von den Daten her ja sehr verlockend... vor allem zu dem Preis
Hat die schonmal jemand gespielt und hat evtl Vergleichsmöglichkeiten?
Andere Boxen mit den V30 und der Gehäusegröße (Mesa Rectifier, Engl XXL, Diezel) sind ja deutlich teurer und ich will eigentlich nicht so viel ausgeben. 800euro sind da schon ne gute Grenze.
Außerdem finde ich die XLR Ausgänge an der Randall eine geile Idee, die ein korrigiertes Ausgangssignal liefern, was das Mikrofonieren überflüssig macht (machen soll). Hat das schonmal jemand live gehört?
 

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