Hi,
hab das Top jetzt zu Hause, fahr die Tage damit in den Proberaum zum testen bei voller Lautstärke.
Hier die ersten Eindrücke:
Zuerst der Downer:
Optisch leider anders als die Abbildung bei Thomann, sieht aus wie der obere Teil des Combo-Amps, Verstärkerchassis hängt also wie beim Combo, Regler sind an der Oberseite des Topteils. Ist auch so schmal wie der Combo. Schade, da ich auf so eine Optik nicht stehe, bei 498 EUR hätte ich mich geärgert, für 388 EUR aber akzeptabel. Hier ist ein Bild zu finden:
http://images.misupply.com/products/full/Randall/160942.jpg
Werde mir wohl ein anderes Gehäuse bauen (breiter, vom Stil her wie das Boogie Lonestar Top).
Jetzt zu den guten Nachrichten:
Sound in gemäßigter Lautstärke ziemlich geil, sehr heißes Teil, jede Menge Sound in Richtung getunter Marshall, traditionelle Metal-Sounds (z.B. Accept) bis Thrash (z.B. Exodus) kein Problem, Klangregelung dabei in Mittelstellung.
Der Cleankanal klingt relativ spitz, nicht so Californiamäßig wie ich dachte, eher auch marshallmäßig, die Tage mal im Proberaum hören.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck, mal sehen ob der Amp hält.
Leider fehlte die Gebrauchsanleitung, habe ich auch im Netz nicht gefunden, wäre für das Einmessen der Enstufenröhren nicht schlecht, denn dazu gibt es Meßpunkte und Potis auf der Rückseite. Hab mir bei Randall aber die Anleitung eines anderen Amps gezogen, da steht es soweit beschrieben.
So, mehr demnächst, wenn ich ihn richtig aufreißen konnte.