naja, also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich der randall bis jetzt noch nich vom hocker gehauen hat. alle soundbeispiele (auch von relativ professionellen leuten wie metalaxe) die ich bis jetz von dem ding gehört habe klangen *lufthol* sche***e!!!
ich versteh auch ganz ehrlich nich, warum immer alle die preisleistungs-karte ausspielen, wenn es um günstige amps geht. "für den preis klingt er nicht schlecht."... hää? dieser fade beigeschmack attestiert ihm ja schon ein gewisses "versagen". ich will um gottes willen nicht anzweifeln, dass die g-serie in diesem preissegment definitiv zu den spitzenreitern gehört und sich nicht verstecken muss. trotzdem, bin ich sehr sehr glücklich, mich in geduld geübt zu haben.
selbiges würde ich dir ebenfalls raten. ich schließe jetzt einfach mal aus deiner g3-wahl, dass du eine etwas härtere gangart einschlagen willst. spar noch ein wenig oder leih es dir und zahl in raten ab. bei mutti was weiß ich. für 150€ mehr kriegste schon nen relativ guten gebrauchten fireball. die fame teile (rockforce und bulldozer) sollte man ebenfalls nicht verachten. vor allem nicht, wenn man sich nicht um brands schert
letztendlich will ich dir bestimmt nich meine meinung aufzwingen. doch ich bin der festen überzeugung, dass du mit ein wenig geduld und ner minimal größeren finanziellen einlage, deutlich glücklicher wirst.
sollte dir der amp vom grundsound allerdings super gefallen und genau so klingen, wie du dir das vorstellst, dann ignoriere mein gelaber
... klangempfinden ist nunmal subjektiv, da will und kann ich dir gar nicht reinreden.
zum thema, durchsetzungsfähigkeit: also ab einer gewissen preisklasse ist selbige, das nötige "wie dreht man gescheit an den potis rum" know how vorrausgesetzt, überhaupt kein problem. mit jedem fireball, bulldozer, 6505 und was es noch so alles gibt, wirst du da ganz bestimmt keine schwierigkeiten haben.
fahr den randall anspielen und entscheide selbst... ich für meinen teil kann dir nur sagen, dass ich das teil schrecklich finde. kauf dir nichts halbherziges aufgrund finaziell begrenzter ressourcen. das wirst du arg bereuen. gedulde dich ein wenig
... oder brauchst du den amp unbedingt schon morgen?
cheers, chris