Randall rh150g3 plus im Bandgefüge?

  • Ersteller Dead-Eyes666
  • Erstellt am
D
Dead-Eyes666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
03.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Allso da ich hier in den foren immer und immer wieder auf den "randall rh150g3 plus" gestoßen bin was metal sounds an geht würd ich gerne wissen wie der sich im Bandgefüge macht, was das durchsetzungsvermögen an geht, oder ob man damit nurnoch ein einzigen soundmatsch hat. gedacht is der amp zum proben und für kleinere auftritte (kneipen etc.)


Probespielen konnte ich ihn bisher auch noch nicht das das nächste musikhaus das den vorrätig hat knapp 2 stunden entfernt is und ich den weiten weg nur machen will wenn sichs lohnt ;-)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den Rh150G3 (ohne Plus) nun ein gutes Jahr - und wenn ich ehrlich bin, war gerade die Durchsetzungsfähigkeit innerhalb des Bandkontextes der Grund für mich, mich davon zu trennen.

Solange ich der einzige Gitarrist war, war das kein Thema - bis der zweite dazu kam und mich mit (mit einem Marshall MG :eek:) geradezu weggepustet hat. Durch einen Boxenwechsel (neu dann mit mit Vintage30s) wurde es etwas besser, aber mein neuer Amp (Fame Rock Force VII) war da von der ersten Sekunde an viel, viel durchsetzungsfähiger.

Ändert allerdings nichts daran, dass der Randall für das Geld ein schöner Amp ist...
 
@ buesing_de:

Finde ich nicht. Ich hab auch den Amp (ohne Plus), erst seit 2 wochen. Ich bin zwar in meiner band der einzige Gitarrist, aber beim letzten auftritt hat die andere Band, die 2 Gitarren hat mit meinem Amp gespielt und der Sound vom Randall hat den Crate der daneben war fertig gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein MG in irgendeiner Art den Randall überbieten kann. Ich durfte mal einen MG anspielen. Ich hab den sofort wieder abgedreht.
Und den Fame kannst du nicht damit vergleichen, der kostet ja auch das doppelte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Randall mit den meisten die das doppelte kosten locker mithaltet.
 
danke für die schnellen antworten....
die einzigen alternativen amps die unser musikladen in der nähe hat wären der attax 100 und der peavey valveking... die haben mich bisher beide nicht wiklich überzeugen können
 
Alex_§270;3237532 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein MG in irgendeiner Art den Randall überbieten kann. Ich durfte mal einen MG anspielen. Ich hab den sofort wieder abgedreht.

Im Bandkontext ist es trotzdem möglich, dass er sich besser durchsetzen kann. Alleinspielsound und Bandsound sind sowieso 2 verschiedene Paar Stiefel.
 
Alex_§270;3237532 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein MG in irgendeiner Art den Randall überbieten kann.

Nur, um das nochmal klar zu stellen: damit meinte ich keineswegs, dass der MG besser klang (Gott bewahre! :screwy:), es war mehr wie ein "Zudröhnen", was meinen Randall niederwaltzte.

Aber klar, stimmt schon, der Fame kostet natürlich auch mehr, wobei er mit 888,- € immer noch als sehr günstig anzusehen ist und hin und wieder als Retoure beim Musicstore für <800,- € angeboten wird.
 
Nur, um das nochmal klar zu stellen: damit meinte ich keineswegs, dass der MG besser klang (Gott bewahre! :screwy:), es war mehr wie ein "Zudröhnen", was meinen Randall niederwaltzte.

ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen das den Randall sowas nieder wältzt. woran scheitert es? ist es dir zu leise, oder was? kann aber nicht sein bei dem amp
 
Also mit meinem Randall hatte ich nie Probleme - war zwar ein Pre-G2, aber gerade die G3Plus haben wieder fast genau das gleiche Voicing, wie der Amp.

Dazu muss man natuerlich sagen, dass ich die Mitten immer auf 3 Uhr hatte, und Baesse auf etwa 9 Uhr... Das macht nen SEHR durchsetzungsfaehigen Sound.
 
Alex_§270;3237702 schrieb:
ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen das den Randall sowas nieder wältzt. woran scheitert es? ist es dir zu leise, oder was? kann aber nicht sein bei dem amp

Doch, kann es, was daran liegt, dass Durchsetzungsvermögen nur indirekt an Lautstärke gekoppelt ist, sondern vielmehr an das Voicing, wie mein Vorredner bereits erwähnte. In dem Fall ist der Contour Regler des MG mal zu was nutze, dreht man ihn nämlich auf 0, hat man einen seeehhhr durchsetzungsfähigen Sound, bei gleicher Masterstellung kommt einem der Amp plötzlich ca 15% lauter vor.
Was nicht heißen soll, dass der Sound dann besonders schön wäre, allerdings erträglicher, als das kratzige "Metal-Voicing" auf Contour Stufe 10 :mad

Udo Pipper hat dazu am Beispiel von zwei Fender Amps in der GB mal nen recht interessanten Artikel geschrieben, wenn ich Zeit hab' , poste ich die Ausgabe

Gruß,
LP
 
Ich spiel den g3PLUS AMP über eine Harley Benton 412er Vintage Box und hab überhaupt keine Probleme mit der Band.. Rhythmus sowie Lead und Solos; alles definiert und ohne Matsch.. Konnte den AMP bisher nit komplett durchchecken, aber bisher voll und ganz zufrieden!
 
naja, also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich der randall bis jetzt noch nich vom hocker gehauen hat. alle soundbeispiele (auch von relativ professionellen leuten wie metalaxe) die ich bis jetz von dem ding gehört habe klangen *lufthol* sche***e!!!

ich versteh auch ganz ehrlich nich, warum immer alle die preisleistungs-karte ausspielen, wenn es um günstige amps geht. "für den preis klingt er nicht schlecht."... hää? dieser fade beigeschmack attestiert ihm ja schon ein gewisses "versagen". ich will um gottes willen nicht anzweifeln, dass die g-serie in diesem preissegment definitiv zu den spitzenreitern gehört und sich nicht verstecken muss. trotzdem, bin ich sehr sehr glücklich, mich in geduld geübt zu haben.

selbiges würde ich dir ebenfalls raten. ich schließe jetzt einfach mal aus deiner g3-wahl, dass du eine etwas härtere gangart einschlagen willst. spar noch ein wenig oder leih es dir und zahl in raten ab. bei mutti was weiß ich. für 150€ mehr kriegste schon nen relativ guten gebrauchten fireball. die fame teile (rockforce und bulldozer) sollte man ebenfalls nicht verachten. vor allem nicht, wenn man sich nicht um brands schert ;)

letztendlich will ich dir bestimmt nich meine meinung aufzwingen. doch ich bin der festen überzeugung, dass du mit ein wenig geduld und ner minimal größeren finanziellen einlage, deutlich glücklicher wirst.

sollte dir der amp vom grundsound allerdings super gefallen und genau so klingen, wie du dir das vorstellst, dann ignoriere mein gelaber :)... klangempfinden ist nunmal subjektiv, da will und kann ich dir gar nicht reinreden.

zum thema, durchsetzungsfähigkeit: also ab einer gewissen preisklasse ist selbige, das nötige "wie dreht man gescheit an den potis rum" know how vorrausgesetzt, überhaupt kein problem. mit jedem fireball, bulldozer, 6505 und was es noch so alles gibt, wirst du da ganz bestimmt keine schwierigkeiten haben.

fahr den randall anspielen und entscheide selbst... ich für meinen teil kann dir nur sagen, dass ich das teil schrecklich finde. kauf dir nichts halbherziges aufgrund finaziell begrenzter ressourcen. das wirst du arg bereuen. gedulde dich ein wenig :)... oder brauchst du den amp unbedingt schon morgen? ;)

cheers, chris
 
naja, also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich der randall bis jetzt noch nich vom hocker gehauen hat. alle soundbeispiele (auch von relativ professionellen leuten wie metalaxe) die ich bis jetz von dem ding gehört habe klangen *lufthol* sche***e!!!

Und ich hasse (wirklich) die Marshall DSL Serie. Na und? Gibt trotzdem Leute, die die Amp gut finden...

Hinzu kommt, dass mich das "Alle Soundbeispiele..." etwas misstrauisch macht - haste das Ding ueberhaupt schon mal gespielt?

Uebrigens, der Sample vom Metalaxe war ein G3 - kein G3Plus. Ein kleiner aber feiner Unterschied... mir haben die G3s naemlich auch nicht so gut gefallen, wie die G1 oder G3Plus :)...

ich versteh auch ganz ehrlich nich, warum immer alle die preisleistungs-karte ausspielen, wenn es um günstige amps geht. "für den preis klingt er nicht schlecht."... hää? dieser fade beigeschmack attestiert ihm ja schon ein gewisses "versagen". ich will um gottes willen nicht anzweifeln, dass die g-serie in diesem preissegment definitiv zu den spitzenreitern gehört und sich nicht verstecken muss. trotzdem, bin ich sehr sehr glücklich, mich in geduld geübt zu haben.

Es geht ja nicht darum, dass die Amps im 500-Euro-Bereich gerade mal ihre Daseinsberechtigung haben, sondern, dass die Dinger einfach mal saugeil klingen (passender Geschmack vorausgesetzt), ganz davon abgesehen, wie viel sie kosten.

Ich finde's zudem unglaublich, dass der Amp das alles zu dem Preis bieten kann.

Ein Fireball bringt auch nicht mehr ;)... und ja, ich hab ihn schon oefters spielen duerfen. :)

fahr den randall anspielen und entscheide selbst... ich für meinen teil kann dir nur sagen, dass ich das teil schrecklich finde. kauf dir nichts halbherziges aufgrund finaziell begrenzter ressourcen. das wirst du arg bereuen. gedulde dich ein wenig :)... oder brauchst du den amp unbedingt schon morgen? ;)

cheers, chris

Wie kommst Du denn ueberhaupt drauf, dass der Threadsteller aufgrund seiner finanziellen Situation einen "halbherzigen" Amp kauft? Das ist der Amp keineswegs - meinen Randall hab ich fast 6 Jahre lang (sehr gerne!) gespielt, und wuerde ich noch in der Richtung Musik machen, haette ich ihn immer noch.

Mir schwebt sogar vor, mir fuer daheim wieder mal einen zuzulegen... :)
 
ich hab den damals selber angespielt. nur hatte ich da noch überhaupt keinen plan von equalizer einstellungen usw., weshalb ich auch noch mal auf hörbeispiele zurückgegriffen habe. selbige haben mir aber wieder vor augen geführt, warum ich mich damals nicht für den amp entschieden habe.

ganz ehrlich? wo liegt dein problem zu sagen: ICH finde den amp crap! klar gibts immer leute die den gut finden, völlig widersprechen oder bis aufs messer streiten, dass der amp der totale oberhammer ist.

sollst du jetzt jedes mal den mund halten, wenn ne diskussion zum dsl aufkommt, nur weil du ihn "hasst"? wohl eher nicht oder? wäre dann ein wenig einseitig hier ;)

desweiteren kommt es mir nen bissel so vor, als ob du ein wenig zickig reagierst, weil ich "deinen" randall ein wenig "mies" mache. auch kommt ein leichter unterton getreu dem motto: "wenn man keine ahnung hat...." durch. ich schreibe nur, wenn ich mich mit dem thema beschäftigt habe.

letztendlich hab ich eindeutig und oft genug auf die subjektivität meiner beurteilung hingewiesen ;)

was ich eingestehe: ich war allerdings wirklich nur den g3 (ohne +) anspielen. falls die unterschiede da keinesfalls marginal sind, bitte ich um verzeihung. meine erfahrungen bezogen sich auf das ältere (basslastige) standard g3 modell.

btw, ich find den randall jetz nich übermäßig schlecht (wie nen mg zb), würde aber für das geld nen anderen weg einschlagen. mehr wollte ich auch gar nicht zum ausdruck bringen. ich wette meine beiden hände drauf, dass das hier leute auch anders sehen. wär ja schlimm wenn nicht :)
 
den 6505 ist in dem was wir spielen wollen mein absoluter spitzenreiter passt wie die faust aufs auge, problem is das ich inklusive box max 1000€ zur verfügung hab und da ich momentan noch schüler bin kommt die nächsten monate nicht wirklich viel rein, die leute für die band hab ich aber shcon und wollen langsam los legen... finanzierung is auch so ne sache mehr als 25euro im monat werd ich kaum abdrücken können... pfffff.... ja werd morgen den randall selbst testen und dann mal weiter sehen ;-)

vielen dank auf jedenfall nochmals für die antworten
 
also wenn du nen schein zur verfügung hast gibts ja auch noch andere möglichkeiten:

1. gebrauchten 6505 schiessen und ne billige harley benton box (die für 170takken). weiter sparen und später ne besser box zulegen. muss auch nich immer 4x12 sein. lieber ne sehr gute 2x12 als ne mittelmäßige 4x12

2. rockforce oder bulldozer (beides fame) im bundle mit box. musste beim bulldozer noch 200 eus drauf legen. jedenfalls sind die dinger sehr sehr gut. mit finanzierung meinte ich eigentlich bei mutti schnorren. und dann halt jeden monat 20eus abzahlen oder so. oder lass es dir als frühes weihnachtsgeschenk machen und sag, dann kriegste halt zu weihnachten nix... sei kreativ ;)

aber wenn du selber schon sagst: der 6505 is dein absoluter spitzenreiter. warum dann nich der. so weit ausserhalb deines rahmens liegt der bei weitem nich. wenn du jetz nen diezel oder triple rectifier hättest haben wollen, hätte ich die zurückhaltung verstanden. :)

aber geh den randall definitiv anspielen. womöglich bist du ja total zufrieden damit ;)
 
ich muss jetzt als randall user meinen senf dazugenben!
Also der der g3 und der g3+ den ich beim kauf direkt verglichen hab, hat nicht wirklichen einen hörbaren unterschied, wenn man halt ein bisschen weniger aufdreht bei dem ohne plus. und da g3+ 470 under der g3 350€ kostet kann man sagen, dass der g3 eher zum empfehlen ist. 120€ sind der minimale unterschied nicht wert. wenn einem die g3 samples nicht gefallen wird einem der g3+ genauso nicht gefallen.
 
also der 6505 (evtl sogar +, was ich empföhle, der 2 eqs wegen) ist gebraucht teilweise schon ab 700 euro zu haben. da würd ich eher eine runde sparen und den holen.

habe am selben tag den RG150G3 gespielt und den 6505.
mag auch an der box gelegen haben, aber der 6505 war deutlich besser als der RG.

nein, ich habe nichts gegen transen, ich spiele den Rath 130 im proberaum. istn volltranser und das ist kein problem für mich aber der 6505 ist eben deutlich geiler als der Randall. also mein tipp: sparen und dann den 6505 (+) nehmen. nach dem testen!
 
ich hab den damals selber angespielt. nur hatte ich da noch überhaupt keinen plan von equalizer einstellungen usw., weshalb ich auch noch mal auf hörbeispiele zurückgegriffen habe. selbige haben mir aber wieder vor augen geführt, warum ich mich damals nicht für den amp entschieden habe.

Hmmm... das finde ich jetzt wieder ein Bisschen schwer zu beurteilen. Keinen Plan von Equalizer Einstellungen gehabt beim Anspielen, und dann behaupten, der Amp wuerde Scheisse klingen?

Und Samples sagen ja auch nicht gerade viel aus... Nix fuer Ungut, aber ich hab mir angewoehnt, Amps nur zu beurteilen, wenn ich sie mal laenger als 10 Minuten gespielt hab ;)...

ganz ehrlich? wo liegt dein problem zu sagen: ICH finde den amp crap! klar gibts immer leute die den gut finden, völlig widersprechen oder bis aufs messer streiten, dass der amp der totale oberhammer ist.

Logisch... Mir ging's nur darum, dass man nen Amp nicht rein nach Soundsamples beurteilen kann (kam ja in Deinem ersten Post so rueber... :)).

sollst du jetzt jedes mal den mund halten, wenn ne diskussion zum dsl aufkommt, nur weil du ihn "hasst"? wohl eher nicht oder? wäre dann ein wenig einseitig hier ;)

Nein... ich hab das Ding ja auch ein paar Stuendchen gespielt, und versucht, da die Sounds rauszuholen, die ich wollte ;)... Ging aber nicht ohne Zusatzequipment (Mit nem Tubescreamer kann der Amp schon was - schade dass ich fuer so'n Ding zu faul bin :p)...

desweiteren kommt es mir nen bissel so vor, als ob du ein wenig zickig reagierst, weil ich "deinen" randall ein wenig "mies" mache. auch kommt ein leichter unterton getreu dem motto: "wenn man keine ahnung hat...." durch. ich schreibe nur, wenn ich mich mit dem thema beschäftigt habe.

Och, geht so :p... Mir ging's eher um die rein subjektive Beurteilung des Amps, hinterlegt mit Spruechen komplett ohne Begruendung - "Klang Scheisse!", und aus ;)

letztendlich hab ich eindeutig und oft genug auf die subjektivität meiner beurteilung hingewiesen ;)

Achso? Dann hab ich wohl was ueberlesen :p

was ich eingestehe: ich war allerdings wirklich nur den g3 (ohne +) anspielen. falls die unterschiede da keinesfalls marginal sind, bitte ich um verzeihung. meine erfahrungen bezogen sich auf das ältere (basslastige) standard g3 modell.

Die Unterschiede sind schon marginal, aber ich kann mir vorstellen, dass der G3+ sich im Bandgefuege ein Bisschen besser durchsetzt, da er mir etwas praeziser im Hochmittenbereich vorkam. Etwas "schaerfer"...

Und natuerlich weniger mulmender Bass. Ich spiele ja gerne etwas basslastigere Sounds, aber der G3 war mir sogar mit Bass auf 0 etwas zu heftig :)

btw, ich find den randall jetz nich übermäßig schlecht (wie nen mg zb), würde aber für das geld nen anderen weg einschlagen. mehr wollte ich auch gar nicht zum ausdruck bringen. ich wette meine beiden hände drauf, dass das hier leute auch anders sehen. wär ja schlimm wenn nicht

Ich wuerde fuer das Geld auch keinen Randall neu kaufen... dafuer gibt's ja fast ein gebrauchtes 6505 Top... Aber naja, neu gibt's einfach in dem Preissegment nichts besseres. Fuer meinen Geschmack auch unter 1000 oder 1200 Euro eigentlich kaum... zumindest wenn's um High Gain Metalsounds geht :)



Was Deine PN angeht - mach Dir keine Sorgen... ich bin doch ganz locker, und so solltest Du meine Antworten auch sehen - ich werde Dir schon nicht direkt an die Kehle springen, weil Du nen Amp nicht magst :D...

Man sollte halt in so nem Forum schoen diskutieren koennen... dazu ist es schliesslich auch da, oder? :)
 
habe am selben tag den RG150G3 gespielt und den 6505.
mag auch an der box gelegen haben, aber der 6505 war deutlich besser als der RG.

Habe am selben Tag den neuen 3er BMW probegefahren und den F50 (Ferrari).
Mag auch an den Reifen gelegen haben, aber der F50 war deutlich besser als der 3er.



Die beiden Amps liegen doch in komplett unterschiedlichen Preisregionen. Natürlich ist der 6505+ in gewisser Weise besser... hättest du auch etwas anderes erwartet? Der 6505+ kostet neu gut das dreifache des G3 ;)
 
Hmmm... das finde ich jetzt wieder ein Bisschen schwer zu beurteilen. Keinen Plan von Equalizer Einstellungen gehabt beim Anspielen, und dann behaupten, der Amp wuerde Scheisse klingen?

Und Samples sagen ja auch nicht gerade viel aus... Nix fuer Ungut, aber ich hab mir angewoehnt, Amps nur zu beurteilen, wenn ich sie mal laenger als 10 Minuten gespielt hab ;)...

naja... alle potis auf 12uhr und grundsound abchecken is ja trotzdem möglich. ich drücke mich wahrscheinlich auch nicht eindeutig genug aus... ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass ich zu dem zeitpunkt noch nicht so viel know how hatte, was das einstellen vom eq usw angeht. was allerdings nicht bedeutet, dass ich den amp jetzt mies eingestellt habe.


Logisch... Mir ging's nur darum, dass man nen Amp nicht rein nach Soundsamples beurteilen kann (kam ja in Deinem ersten Post so rueber... :)).

jo kam es. dachte ich mir schon fast, aber ich war einfach in dem augenblick zu faul ;)
ich hab den amp bei ner bandprobe 2stunden lang gespielt. zwar leicht unfair da gegen nen 5150, aber immer noch genug, um ihn richtig zu erleben. mir klang er halt in den hoch-mitten einfach zu kratzig (nicht mit brutzelig verwechseln, dass is widerum geil^^) und bei den palm mutes ultra dünn. desweiteren find ich den sound mega steril. um den amp durchsetzungsfähiger zu machen, habe ich halt mehr mitten reingedreht. hat dann nur noch gematscht und klang noch "krizzeliger"... hat mir halt einfach nicht gefallen.


Nein... ich hab das Ding ja auch ein paar Stuendchen gespielt, und versucht, da die Sounds rauszuholen, die ich wollte ;)... Ging aber nicht ohne Zusatzequipment (Mit nem Tubescreamer kann der Amp schon was - schade dass ich fuer so'n Ding zu faul bin :p)...

na dann verstehe ich nicht warum du ihn dann hasst? weil man ne zeit mit dem sound zubringen muss oder weil er ohne anblasen bissel schwach auf der brust is? ach komm, is doch nur das potential entscheidend. wenn ne frau am abend sau gut aussieht (ohne alk^^) und morgens dann ungeschminkt nen willem dafoe look-a-like mimt, dann hasse ich die ja nich. ich schätze sie um ihr potential. muss se halt vor mir ins bad :D
aber ich weiß was du meinst. totales verbiegen, damit einem der sound gefällt, sollte ja auch nicht das maß der dinge sein. gibt ja genug andere geile weib...ähh amps :)

Och, geht so :p... Mir ging's eher um die rein subjektive Beurteilung des Amps, hinterlegt mit Spruechen komplett ohne Begruendung - "Klang Scheisse!", und aus ;)

faulheit. nicht unwissenheit. ich bitte um verzeihung :)


Achso? Dann hab ich wohl was ueberlesen :p

jupp...haste^^


Die Unterschiede sind schon marginal, aber ich kann mir vorstellen, dass der G3+ sich im Bandgefuege ein Bisschen besser durchsetzt, da er mir etwas praeziser im Hochmittenbereich vorkam. Etwas "schaerfer"...

Und natuerlich weniger mulmender Bass. Ich spiele ja gerne etwas basslastigere Sounds, aber der G3 war mir sogar mit Bass auf 0 etwas zu heftig :)

wat? noch "schärfer"? naja, vllt meinen wir was anderes. ja, definitiv. die basslastigkeit ist ein enormer störfaktor und lässt den amp so unglaublich undifferenziert rüberkommen. soll ja irgendwie angeblich bei den neueren g3+ behoben worden sein. soweit ich das jetz hier gelesen habe. das wäre dann schon mal nen kontra weniger.


Was Deine PN angeht - mach Dir keine Sorgen... ich bin doch ganz locker, und so solltest Du meine Antworten auch sehen - ich werde Dir schon nicht direkt an die Kehle springen, weil Du nen Amp nicht magst :D...

Man sollte halt in so nem Forum schoen diskutieren koennen... dazu ist es schliesslich auch da, oder? :)

definitiv! :)

Ich wuerde fuer das Geld auch keinen Randall neu kaufen... dafuer gibt's ja fast ein gebrauchtes 6505 Top... Aber naja, neu gibt's einfach in dem Preissegment nichts besseres. Fuer meinen Geschmack auch unter 1000 oder 1200 Euro eigentlich kaum... zumindest wenn's um High Gain Metalsounds geht

jup, das meinte ich halt auch. und auf MEINEN erfahrungen basierend, würde ich mir den pimmel abbeissen, hätte ich son g3 gekauft. wenn er ihm allerdings gefällt, dann soll er den um himmelswillen nehmen. ich finde halt, es gibt bessere sachen und es lohnt sich echt nur dann, wenn man son g3 (+) sehr sehr günstig gebraucht schiesst. dann gibts bestimmt echt nichts besseres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben