Brutal!
Noch vor gut 200 Jahren wäre MortalSin für seine Threaderöffnung gelyncht worden. Der Typ möchte nur ein Paar Ratschläge unter Musikern....was bekommt er? ER wird zerplückt! :screwy:
Zurück zum Thema. Das leidige Thema Amps, Geschmacksache
Ich persönlich bevorzuge die Marshallpalette. ENGL, Boogie oder ein hübscher VOX wäre aber auch verdammt geil. Entweder man hat einen ultimativen, fest eingefahrenen Traumsound, bei dem man bleibt oder man ist einer von 1000en experimentierfreudigen Gitarristen die für alles offen sind. So was tun? Die ganze POD Sache find ich wirklich übel. 20 Amps kaufen? Woher die Kohle und wohin damit?
Ich bin persönlich selbst letztes Jahr auf das RM100 Konzept von Randall gestossen. Mein erster Gedanke....wieder so ein schlechter Vorgaukler. Dann hab ich mich aber doch damit auseinandergesetzt und festgestellt, dass dieses Konzept wirklich gut ist. Entworfen und Designt von Egnater (gibt es auch unter seinem Lable, aber teurer). Hab den Amp auch sofort ausprobiert und wirklich gut das Ding.
Grauenhaft, was da so manch einer zusammenschreibt.....:screwy:
Ich würde jedem "risikobereiten" Interessenten raten sich seinen RM100 aus den USA zu importieren. Ich habe ein komplettes Bundle RM100 Lynch Box mit 7 Modulen!!! für 1700$ incl. Shipping bezahlt. Zoll habe ich auch nur 200 bezahlt
Alles in allem für runde 1400 . Ich bestelle mir immer noch ab und zu mal ein Modülchen, dass ich nicht habe und das mich jucken würde.
Eine Klarstellung noch - Alle Randall aus der MTS-Serie funktionieren Weltweit perfekt!! Der Amnp hat eine feine Powerselect Section dort kann man ganz einfach die benötigten Volt einstellen und dann passt´s.
Der Amp ist sehr sehr vielseitig! Ich spreche in meinem Fall vom 100 Watt Topteil. Der Amp kann problemlos mit 50 oder 100 Watt betrieben werden, einfach Sicherung raus. Die Biassektion ist einfach der Wahnsinn
Ihr könnt durch all die verschiedenen Module eine unmenge an Sounds erzeugen, aber erst mit der Biassektion wird das Spielchen erst lustig. Ihr könnt mit einer Vielzahl an Röhren experimentieren. Nicht nur EL34 rein und 6L6 raus, sondern paarweises mischen ist möglich
. Da kommen sehr, sehr interessante Sounds zusammen. Das witzige, ich hatte vorher keinen blassen Schimmer davon, ist aber wirklich easy. Oder ihr verändert das Bias direkt am Amp um mit einem Pleximodul auf einen geilen Brownsound des frühen EVH zu kommen usw. Hübsche Midisection ist natürlich auch noch dabei.
Zum Sound: Die Module emulieren die Originale! Aber verdammt gut. Das ist reiner Röhrensound, kein Digigewäsch. Es wäre eine Illusion zu glauben das die Module zb. einen Recti oder Fender Deluxe 100% wiedergeben könnten, aber 90% auf alle Fälle. Alleine das hat mich überzeugt.
Alles in allem ein wirklich guter Amp um sich auszutoben. Macht mir unheimlich viel Spass damit zu "spielen".
Warum wird immer gleich jemand zur Schnecke gemacht wenn er sich ein Signatureteil kauft, ist doch seine Entscheidung. Ich bin mir sicher jeder von den Meckerfritzen hat zuhause irgend ein Signatureteil
Egal ob Gitarre, Amp oder Bodentreter. Irgendwas ist doch immer Signatur. Ich zum Beispiel liebe alle Guitarheros, nicht weil ich Ihnen nacheifere, aber Sie inspirieren mich täglich. ich bin eben durch Zufall zu einem Georg Lynch Signature Amp gekommen, das Angebot war einfach perfekt. Ich bin doch auch nur in diesem Thread gelandet, weil ich was über die neuen KH Module wissen wollte....und...heisst doch noch lange nicht, dass ich von Ihm träume.
Wen die neuen KH Module wirklich interessieren, der sollte sich lieber im englischsprachigen Randall MTS Forum umsehen.
So long!